Frage von Zarina88Niony, 47

Weiss jemand etwas über medizinische Wirkungen bei Zwiebeln?

Weiss jemand etwas davon? Helfen Zwiebeln wirklich?

Antwort
von PicaPica, 30

Entwässernd, Schleimlösend.

Helfen bei Erkältungen durchaus, pusten die Nase frei, wirken in gewissem Maße antibakteriell.

Antwort
von Marakowsky, 27

Zwiebeln haben eine antiseptische und wirken als sehr leichtes Antibiotikum. Ich kann dir aus Erfahrung berichten: als Hustensaft sind sie bisher das beste, was ich kenne. Da kommt kein anderer ran.

Kommentar von Marakowsky ,

*Wirkung

Kommentar von Zarina88Niony ,

Hustensaft? sind sie süss? Ich mag Zwiebeln nämlich nicht so besonders

Kommentar von Marakowsky ,

Ja du kochst einen sud. Einfach mal nach nem Rezept suchen. Gute Besserung!

Kommentar von Zarina88Niony ,

oh danke :)

Antwort
von Natalie2208, 16

Sie helfen bei Husten. Meine Mutter hatte immer die Zwiebeln(geschnitten) in eine Schüssel getan und hat Honig drauf gemacht. Danach muss man ca. 1 Stunde warten, danach gibt es ganz viel Zwiebelsaft. Den musst du dann trinken.
Aber nicht alles auf einmal. Immer nur drei Teelöffel. (Jede Stunde)

LG Natalie

Antwort
von Lumpazi77, 14

Ist Dein Google kaputt ? Schau mal

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/zwiebeln.htm

Antwort
von Fiia94, 22

Ich kenne aus meiner Kindheit dass mir meine Oma eine Zwiebel auf Stiche gelegt hat also zB auf einen Bienenstich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten