gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

33 

Weiß jemand etwas über die Trinkwassergewinnung durch Eisbergtransport?

gefragt von KayeElliKayeElli am 20.09.2007 um 20:05 Uhr

Da gab es wohl mal einen Versuch, einen Eisberg übers Meer zu transportieren, um aus ihm Süßwasser zu gewinnen. Ist aber wohl gescheitert, da er zu schwer war. Gab es noch einen Versuch oder gibt es bereits eine neue Idee?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wasser (1004)
Umwelt (641)
Geographie (75)