Frage von frage01de, 27

weiß jemand etwas über die Hydrologie von Venezuela?

Ich finde dazu leider kaum bis gar keine Informationen :( danke im Voraus und Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emily2001, 20

Hallo,

man muß erstmals wissen, was Hydrologie bedeutet, laut Wikipedia heißt es:

"Die Hydrologie ist die Wissenschaft, die sich mit dem Wasser über, auf
und unter der Landoberfläche der Erde befasst, sowohl hinsichtlich
seiner Erscheinungsformen, Zirkulationen und Verteilungen in Raum und
Zeit wie auch bezüglich seiner physikalischen, chemischen und
biologischen Eigenschaften sowie seiner Interaktionen mit der Umwelt,
einschließlich der Bezieh…"

Das ist also ein weites Feld. Du kannst diese Frage beantworten, indem du die Problematik methodisch angehst.

Wasser über die Landoberfläche:

Menge der Niederschläge, verteilt auf dem ganzen Gebiet.

Wasser auf der Landoberfläche

evtl. Gletscher

Flüsse und ihre Verteilung, je nach Beschaffenheit der Böden.

Wasser unter der Landoberfläche

Wasserreseven - unterirdische, usw..

Emmy

Kommentar von frage01de ,

Ok, ich hätte das Villeicht lesen sollen bevor ich meine Frage gestellt habe ;), Auf unserem Aufgabenblatt steht "Hydrologie (Gewässer)", villeicht finde ich deshalb keine Antwort, da bei Hydrologie gänzlich andere Themenbereiche behandelt werden als Gewässer.... wenn ich jedoch nach Gewässer suche, werden nur verschiedene Flüsse etc. aufgezählt. Die frage ist, wie hydrologie (Gewässer)" gemeint ist... Gewässer sind Flüsse etc, hydrologie die Beschaffenheit des Wasser. Und zur Beschaffenheit der Flüsse findet man (in Google-/Bing-/Ecosia-Deutschland; in Atlanten) nichts

Kommentar von emily2001 ,

Danke für die Bewertung!

Emmy

Antwort
von Bswss, 16

Gib statt "Hydrologie Venezuela" ein:

Gewässer + Flüsse + Venezuela + Orinoco - und schon wird Dir geholfen.

Eingeben musst aber Du auch Flussanzapfung + Venezuela  + Casiquiare - eine geografische Besonderheit ersten Ranges!

P.S. Bitte, bitte  beim nächsten Mal "im Voraus" richtig schreiben.

Kommentar von frage01de ,

Vielen Dank! (Auch danke für die Korrektur, ich kann am Computer einfach nicht ohne Autokorrektur schreiben, da ich dort noch kein Schreibgefühl entwickelt habe)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community