Frage von CreepyBlood, 45

Weiß jemand etwas über die Arten Schwarzer Löcher?

Ich lese so viel über Schwarze Löcher aber finde nichts vernünftiges über die Arten Schwarzer Löcher Kann mir jemand einen LInk zu einer guten Seite empfehlen oder es mit seinen eigenen Worten versuchen? Schonmal Danke ;)

Antwort
von implying, 11

bei youtube gibt es massenhaft dokus zu dem thema.

ich weiß nur dass es rotierende und statische gibt, und dass man sie nach ihrer größe einteilt. stichwort: supermassive schwarze löcher im innern von galaxien. dann gibt es noch welche die jets ins all schießen... gammablitze.

Antwort
von KosmoFreak, 18

Hallo CreepyBlood,

mit Arten meinst du wahrscheinlich die Eigenschaften schwarzer Löcher. Diese lassen sich nämlich über die drei Größen Masse, Drehimpuls und Ladung charakterisieren. Dabei hat ein Schwarzes Loch immer eine Masse, kann aber ungeladen oder geladen und rotierend oder nicht rotierend sein. Je nachdem, was davon zutrifft, muss eine bestimmte Metrik zur Beschreibung herangezogen werden.

Mehr davon findest du im Wikipedia-Artikel.

LG, KosmoFreak.

Kommentar von FooBar1 ,

Lies mal den neuen artikel von hawkings und Freunden

Kommentar von Astroknoedel ,

Sag bitte nicht, dass es um diese verfluchte Geschichte mit dem brennenden Ereignishorizont geht.

Sein Artikel war zwei Seiten lang und enthielt keine einzige Gleichung. Das ist nicht besonders ernstzunehmen.

Antwort
von Mepodi, 10

Also verschiedenen Arten wie Automarken gibt es da nicht. Nur verschiedenen Eigenschaften wie zb. Masse

Das alles findest du bei Wikipedia

Antwort
von Forteston, 12

Es gibt kleine, mittlere, große, massive und supermassive Schwarze Löcher.

Aber die Übergänge der Unterschiede sind absolut fließend.  Es ist nur eine Unterscheidung für uns Menschen, physikalisch gibt es da keine scharfen Abgrenzungen.

Antwort
von SgtFury, 20

Gibt es überhaupt verschiedene Arten ?

Kommentar von CreepyBlood ,

Ja habe ich zumindest voll oft gelesen nur halt nicht welche oder eine erklärung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten