Frage von Mariasuch, 25

Weiß jemand etwas über das "INT Dresden - Institut für Nachrichtentechnik Dresden" (DDR) d.h. einem Forschungsbetrieb des MfS?

Ich wurde 6 Jahre lang von einem "Freund" in der DDR beschattet, der sich als Forscher ausgab. Heute weiß ich: er arbeitete im INT Dresden, einem Forschungsbetrieb des MfS. Dazu gab es auch einen Forschungsbericht des BSTU. Mich interessiert alles zu diesem fragwürdigen Forschungszentrum: Wo befand es sich in Dresden? Der Hauptbetrieb zu DDR- Zeiten soll wohl in Berlin oder Leipzig (?) gewesen sein.

Antwort
von newcomer, 19
Kommentar von Mariasuch ,

Das BSTU hat erstmals nach 6-7 Jahren geantwortet. Zu dem INT schweigt es, obwohl es selbst einen Forschungsbericht darüber machte. Danke für Deine Antwort, aber die Website des BSTU kenne ich leider schon. Das BSTU gibt leider nicht auf alle Fragen auch Antworten. Das BSTU Berlin beantwortete mir seit 2009 diese Frage nicht. Das BSTU Dresden beantwortete mein Post gar nicht.

Kommentar von newcomer ,

sry aber mehr hab ich auch nicht gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community