Ich habe cremefarbene Wildleder-Mokassins, die leider schon ziemlich "grau" werden. Auch schaut die Ferse vom Autofahren schon ziemlich dunkel aus. Normales Abbürsten hilft nicht besonders. Gibts vielleicht irgendeinen besonderen Trick?

In einer früheren Antwort hatte jemand empfohlen, diese bei 30 Grad in der Waschmaschine zu waschen. Ich habe es noch nicht ausprobiert.

Es gibt ein spezielles "Radiergummi" für Wildlederschuhe. Wenn das nix mehr hilft, frag mal im Schuhladen nach einem Reinigungsmittel für Wildleder - normales Waschpulver würde ich eher nicht nehmen - Waschmaschine? Würde ich mich auch nicht trauen.
Ich hatte mal hellrosa Velourlederschuhe meiner Tochter in der Waschmaschine im Wollwaschgang. Überlebt haben sie die Prozedur schon, aber wirklich sauberer geworden sind sie auch nicht, eher gleichmäßiger grau. Das hilft Dir natürlich auch nicht wirklich weiter..
Genauso hab ich mir das vorgestellt! Vielleicht probier ich's einfach mal kurz vorm wegschmeissen.... ;-))
Ich schmeiss zwar alle möglichen Arten von Sneakers, ob Leder oder Stoff in die Waschmaschine, aber ehrlich gesagt trau ich mich das nicht bei diesen Teilen.
Ich auch nicht so richtig, bisher bürste ich Wildleder mit der Plastikbürste ab und imprägniere mit Imprägnierspray.