Frage von ichbinich2000, 43

Weiß jemand einen guten Text zur Gender-Thematik?

Ich brauche einen Text zur Gender-Thematik für die Schule, er sollte möglichst im Zeitungsstil geschreiben sein, darf aber auch älter sein. Auf Wikisource soll es ja gute Texte geben, aber ich hab bisher nur einen gefunden: Dr. Moebius "Der physiologische Schwachsinn des Weibes" von 1903 aber den haben wir leider schon gehabt. Aber sowas ähnliches wäre perfekt.

Ich freue mich auf Antworten und Vorschläge!

Danke schonmal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ilprincipe, 29

http://gutenberg.spiegel.de/buch/-4995/1

Kommentar von ichbinich2000 ,

Hey, perfekt, genau das wa ich suche! Danke!

Kommentar von ilprincipe ,

Sehr gerne.

Antwort
von Skinman, 20

https://t.co/fgYcCr4TT3

Der "Autor" hat schon viel zu dem Thema geschrieben.