gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weiß jemand eine seite wo man kostenlose papageie oder günstige papageie bekommt

gefragt von SchwarzesGlurak am 27.06.2009 um 18:05 Uhr

Ich will einen Papagei doch hab nicht so viel geld deswegen suche ich eine seite die papageie verschenken oder günstig verkauft

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.371 tierfreundlich x 1

loona87
beantwortet von loona87 am 27. Juni 2009 18:08
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn du das geld nicht hast, dann kauf dir auch keinen. futter, käfig, tierarzt usw kostet alles geld eventuell brauchst du sogar mindestens noch einen papagei dazu..

Kommentar von 6417bf79d949dcf19d948a7c5c90a56fsmallFenchelblatt am 27. Juni 2009 18:23

richtig!

Kommentar von SchwarzesGlurak am 27. Juni 2009 18:27

ich hab schon geld aber nicht 1000 euro

Kommentar von Schnack90 am 28. Juni 2009 20:31

richtig! :)

Kapodaster
beantwortet von Kapodaster am 27. Juni 2009 18:54
2x

Bitte überleg dir das mit dem Papagei nochmal. Ein Papagei ist gar nicht gut, egal ob geschenkt oder gekauft. In der Natur leben sie in großen Schwärmen zusammen, sie haben ein ganz ausgeprägtes Sozialverhalten und brauchen die Gesellschaft von Artgenossen, sonst werden sie schwer krank und /oder rauben dem Besitzer den letzten Nerv. Gar nicht davon zu reden, dass sie viel Platz und viel Beschäftigung brauchen. Deshalb halten verantwortungsvolle Papageienfreunde ihre Vögel immer zu mehreren und großen Volieren. Guck mal unter: http://www.papageien.org/STS/po/Agerecht.htm Es sind faszinierende, hochintelligente Tiere. Aber gerade deshalb sind sie nicht einfach zu halten.

Kommentar von SchwarzesGlurak am 28. Juni 2009 09:51

ja danke hab mir alles durchgelesen und weiß bescheid aber ich will trotzdem einen papageien verspreche mich gut um in zu kümmern aber weiß keine seite

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 28. Juni 2009 10:13
1x

Du erscheinst mir noch sehr unreif wenn ich dein "ich will! einen Papagei" lese.Papageien und alle anderen Tiere sind kein Spielzeug!Papageien muß man mindestens zu Zweit!! halten.Wenn du so wie du schreibst dich wirklich informiert hättest würdest du nicht nur Einen haben wollen sondern Zwei!! Hat man nicht genug Geld kann man sich kein Tier anschaffen. Geh ins Tierheim oder in einen Tierschutzverein dort kannst du ohne etwas zu zahlen dich um Tiere kümmern. Tiere müßten noch viel viel teurer sein damit sie nicht jeder der will und gar keine Ahnung hat sie halten kann!!

Kommentar von 7667553dd2d558fae1c8c0af2d2ff737smallkarinnox am 28. Juni 2009 11:44

mindestens ein3fach DH

KleineFee100
beantwortet von KleineFee100 am 27. Juni 2009 18:23
1x

Hast Du Dich schon einmal über Papageien informiert ? Ihre Haltung ist nicht so einfach, es sind Vögel die nicht gerne alleine sind. Sie können auch sehr alt werden. Was machst Du wenn Du in den Urlaub fährst ? Denk auch daran, das Papageien mal laut werden können. Vielleicht wäre es gut, wenn Du vorher ein Buch über diese Vogelart kaufen würdest. So kannst Du Informationen sammeln und weisst ungefähr was auf Dich zukommt. Es ist besser sich nochmals gründlich Gedanken darüber zu machen, als überstürzt etwas zu kaufen was man nachher bereut. Es sind Lebewesen die auch ihre Gefühle haben.

Kommentar von SchwarzesGlurak am 27. Juni 2009 18:27

ich weiß hab mich informiert u.s.w

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.