Ich will einen Papagei doch hab nicht so viel geld deswegen suche ich eine seite die papageie verschenken oder günstig verkauft

wenn du das geld nicht hast, dann kauf dir auch keinen. futter, käfig, tierarzt usw kostet alles geld eventuell brauchst du sogar mindestens noch einen papagei dazu..

Bitte überleg dir das mit dem Papagei nochmal. Ein Papagei ist gar nicht gut, egal ob geschenkt oder gekauft. In der Natur leben sie in großen Schwärmen zusammen, sie haben ein ganz ausgeprägtes Sozialverhalten und brauchen die Gesellschaft von Artgenossen, sonst werden sie schwer krank und /oder rauben dem Besitzer den letzten Nerv. Gar nicht davon zu reden, dass sie viel Platz und viel Beschäftigung brauchen. Deshalb halten verantwortungsvolle Papageienfreunde ihre Vögel immer zu mehreren und großen Volieren. Guck mal unter: http://www.papageien.org/STS/po/Agerecht.htm Es sind faszinierende, hochintelligente Tiere. Aber gerade deshalb sind sie nicht einfach zu halten.
ja danke hab mir alles durchgelesen und weiß bescheid aber ich will trotzdem einen papageien verspreche mich gut um in zu kümmern aber weiß keine seite

Du erscheinst mir noch sehr unreif wenn ich dein "ich will! einen Papagei" lese.Papageien und alle anderen Tiere sind kein Spielzeug!Papageien muß man mindestens zu Zweit!! halten.Wenn du so wie du schreibst dich wirklich informiert hättest würdest du nicht nur Einen haben wollen sondern Zwei!! Hat man nicht genug Geld kann man sich kein Tier anschaffen. Geh ins Tierheim oder in einen Tierschutzverein dort kannst du ohne etwas zu zahlen dich um Tiere kümmern. Tiere müßten noch viel viel teurer sein damit sie nicht jeder der will und gar keine Ahnung hat sie halten kann!!
karinnox am 28. Juni 2009 11:44 mindestens ein3fach DH

Hast Du Dich schon einmal über Papageien informiert ? Ihre Haltung ist nicht so einfach, es sind Vögel die nicht gerne alleine sind. Sie können auch sehr alt werden. Was machst Du wenn Du in den Urlaub fährst ? Denk auch daran, das Papageien mal laut werden können. Vielleicht wäre es gut, wenn Du vorher ein Buch über diese Vogelart kaufen würdest. So kannst Du Informationen sammeln und weisst ungefähr was auf Dich zukommt. Es ist besser sich nochmals gründlich Gedanken darüber zu machen, als überstürzt etwas zu kaufen was man nachher bereut. Es sind Lebewesen die auch ihre Gefühle haben.
ich weiß hab mich informiert u.s.w
richtig!
ich hab schon geld aber nicht 1000 euro
richtig! :)