Weiss jemand eine bessere formulierung fuer:

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe durch persönlichen Kontakt mit Herrn/Frau Sowieso aus Ihrem Hause erfahren, dass Sie Einzelhandelskaufleute zur Einstellung suchen.

würd ich auch so schreiben

@xXPinoXx

warum so kompliziert. Ich habe von Frau Herrn/Frau Sowieso aus Ihrem Hause erfahren, dass Sie Einzelhandelskaufleute einstellen.

Aufgrund meiner persönlichen Nachfrage.... So würde ich es schreiben. Rest kann man lassen.

...Ja genau und "suchen" nicht "einstellen".

Sehr geehrte Damen und Herren, durch ein Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass sie Einzelhandelskaufleute einstellen. oder auf persönliche Nachfrage in Ihrem Unternehmen teilte man mir mit, dass Sie noch Einzelhandelskaufleute suchen.

Ich habe durch persönliche Nachfrage erfahren, daß Sie jeamdn für die Stelle als Einzelhandelskaufmann einstellen