Frage von IIIchMagAffen, 10

weiß jemand eine bedeutung?

Hallo, gibt es hier zufällig irgendein traumdeuter? xD Ich träumte nämlich das alles rückwärts war, was gesprochen wurde, sogar musik einfach alles .. das war sehr creepy. kennt sich damit jemand aus? xD

Antwort
von Starlink, 8
weiß jemand eine bedeutung?

Absolut niemand kann dir sagen, welche Bedeutung dein Traum hat, denn jeder einzelne Mensch hat aufgrund seiner verschiedenen Erinnerungen, Erfahrungen, Gedanken, Gefühle und Informationen ein anderes Unterbewusstsein, dass Informationen verschieden verarbeitet. 

Das Unterbewusstsein verarbeitet während dem Träumen Informationen und sortiert diese zu einem bestimmten Schema zu. Weiß das Unterbewusstsein nicht, wo es eine Information einsortieren soll, kann sich der Träumer an seinen Traum erinnern. Natürlich gibt es noch andere Gründe, warum man sich an einen Traum erinnert, aber dies ist der häufigste. Wenn etwas verarbeitet wird, träumen wir sehr viel Schwachsinn, was meistens nichts mit unseren tatsächlichen Gedanken und Vorlieben zu tun hat. Normalerweise vergessen wir das Geträumte instant. 

kennt sich damit jemand aus?

Letztendlich kann dir wirklich keiner sagen, warum du das geträumt hast und ich schlage dir vor, nicht länger über diesen Traum nachzudenken. Ich z.B. träume jede Nacht etwas kurioses - womöglich ist es merkwürdiger, als ein Traum eines normalen Menschen. Aber dein Traum wäre in meinen Augen nicht weiter beachtungswürdig und bedeutungslos. 

Die Informationen in unserem Unterbewusstsein werden im Traum zusammengewürfelt wiedergespiegelt. Es ist also tatsächlich möglich alles zu träumen, auch wenn du nie über sowas nachgedacht hast. Das Unterbewusstsein rechnet 1 und 1 zusammen und es entsteht etwas neues. 


Solltest du diesbezüglich noch Fragen haben, so helfe ich dir gerne. Falls Unklarheiten auftauchen sollten, präzisiere ich meine  Antwort. 

MfG Mara!

Antwort
von Isabelllaa, 10

Heii, Also ich weiß nur, dass man davon träumt, was das Gehirn im Unterbewusstsein aufgenommen jedoch nicht richtig verarbeitet hat bzw. Verarbeiten konnte:D Mehr kann ich dir darüber auch nicht sagen sorry:D

Kommentar von Starlink ,
Gehirn im Unterbewusstsein aufgenommen

Gehirn und Unterbewusstsein sind ein großer Unterschied. Das Gehirn ist ein physisches Körperteil und das Unterbewusstsein ist nicht physisch. Man weiß auch nicht, ob es tatsächlich in unserem Körper existiert und wo es sich befindet. 

Wenn man vor dem Schlafen gehen über den Tag nachdenkt, dann verarbeitet man die Informationen und nimmt dem Unterbewusstsein seine Arbeit ab. Während man schläft verarbeitet das Unterbewusstsein dann verschiedene andere Informationen, über die du noch nicht so intensiv nachgedacht hast, oder zudem du keinen Lösung gefunden hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten