Frage von Captainpdong, 23

Weiß jemand eine Bank im EU-Ausland! bei der ich online ein US-Dollar Konto eröffnen kann?

Ich möchte es einerseits aus dem Euroraum schaffen da der Euro garantiert verlieren wird. Und ich möchte auf Reisen auch gerne in US-Dollar abheben oder bezahlen können. In welchem Land bzw. bei welcher Bank ist sowas möglich?

Antwort
von priesterlein, 23

Ziemlich viele Banken bieten Währungskonten an. Leider weiß hier niemand, was für dich Ausland ist und wofür "Ausland" wichtig ist.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/plan-b-waehrungskont...

Kommentar von Captainpdong ,

1.) Nein nicht in meinem Land (Österreich) weil das jederzeit von EU und Co zwangskonvertiert werden kann.

2.) Nirgendwo in der EU hab ich ja geschrieben. USA, Kanada, Norwegen, Australien, keine Ahnung

3.) SChon klar dass ich am Bankomat jeweils die Landewährung bekomme. Die ist aber in den USA zB. US-Dollar und das gibt es übrigens in einigen Ländern dass man zusätzlich zur Landeswährung US-Dollar direkt abheben kann.

Also ihr konntet mir alle nicht helfen, sonst noch jemand da der eine Antwort hat?

Kommentar von priesterlein ,

Du hattest "im EU-Ausland" geschrieben: Das wäre ein Land im EU-Raum, das nicht dein Land ist. "Aus dem Euroraum" passte überhaupt nicht dazu.

So ziemlich JEDE Bank kann dir solch ein Konto anbieten, nimm IRGEND EINE in einem Land, das dir zusagt. Von mir aus Schweiz oder so.

Kommentar von Captainpdong ,

Ja eigentlich wollte ich eine konkrete Auskunft, eine Bank mit günstigen Konditionen usw.

Antwort
von Impeachment, 17

Ganz einfach Du eröffnest ein Konto bei einer Bank die in einem Land sitzt die den Dollar als Währung hat. Danach überzeugst (soweit vorhanden) deinen Arbeitgeber, dass er dir dein Gehalt auf das ausländische Konto überweist.

Allerdings wird dir das keinerlei Sicherheit geben.

Antwort
von Bauigelxxl, 22

"Und ich möchte auf Reisen auch gerne in US-Dollar abheben oder bezahlen können."

Wie stellst du dir das vor? Wenn du in Griechenland Geld abhebst kriegst du Euro(noch), in England Pfund usw. Das kannst du ja dann wieder in Dollar tauschen, aber ich glaube nicht das der englische Metzger um die Ecke deine Dollar nimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten