Frage von Bablefish, 120

Kann mir diese Aufgabe (siehe Bild) bitte jemand so erklären, dass auch ich sie verstehen kann?

Kann mir diese Aufgabe (siehe Bild) bitte jemand so erklären, dass auch ich sie verstehen kann? Ich stehe zur Zeit etwas auf dem Schlauch :D

Antwort
von OlliBjoern, 40

Dieses ΔH0 hat ja eine Bedeutung. Nennt sich "Standardbildungsenthalpie" (schau mal darunter nach, was das bedeutet).

Und die Gibbs-Helmholtz-Gleichung hattet ihr, oder? Wird oft so geschrieben: ΔG = ΔH - T * ΔS (falls die Bedeutung unklar ist, bitte nochmals nachschauen oder nochmals konkret fragen, was unklar ist)

Wenn ich jetzt alles fertig beantworten würde, wäre der Lerneffekt ja nicht so groß, daher mache ich nur mal Andeutungen. Wenn man die beiden Sachen verstanden hat, wird die Antwort klar, denke ich.

Antwort
von Bevarian, 30

Entweder ist es so piefig banal oder ich verstehe auch nicht den tieferen Sinn der Frage: Anhand von Gibbs-Helmholtz sollst Du zeigen, daß sich das Zeugs bei höheren Temperaturen zersetzt!

Kommentar von Bablefish ,

und wie zeige ich das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten