Frage von gnogno, 11

Weiß jemand eine Antwort auf diese Aufgabe?

Danke Anke

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 3

Der Springer hat potentielle Energie Epot
Wenn er springt, wird das in kinetische Energie Ekin umgewandelt. Er kommt mit einer bestimmten Geschwindigkeit auf dem Brett an.

Während er abgebremst wird, wird die Fliegerin beschleunigt. Das Wippbrett überträgt Ekin vom Springer auf die Fliegerin. Das Wippbrett leistet Arbeit am Springer (Bremsarbeit) und in der gleichen Größe Arbeit an der Fliegerin (Beschleunigungsarbeit)

Die Fliegerin hat beim Verlassen des Wippbrettes Ekin, die beim Hochfliegen in Epot umgewandelt wird. Oben wird sie vom Fänger aufgefangen und Epot bleibt erhalten.

Antwort
von lovelifee6899, 3

Welches Physik Buch habt ihr?

Kommentar von gnogno ,

Duden Physik

Antwort
von NordischeWolke, 2

Ja ich kenne eine Antwort. Weißt du auch warum? Weil ich meine hausaufgaben selbst gemacht habe und in der Schule aufgepasst habe. 

Kommentar von gnogno ,

Schön für dich, hilft mir aber leider nicht weiter

Kommentar von NordischeWolke ,

Sollte es auch nicht :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community