Frage von Carminefreggers, 30

Weiß jemand ein Thema zu einer Erlebniserzählung die ich schreiben könnte :)?

Hallo, kann mir jemand helfen? Normal bin ich eigentlich schon kreativ aber mir fällt diesmal einfach nix ein.. wir müssen zu EINEN der drei Texte eine Erlebniserzählung schreiben. Sie muss nicht realistisch sein, wäre aber besser, wenn schon. Ich habe morgen einen Test dazu und ich bin schon so lange mit dem Schreiben des Textes und Grammatik und Rechtschreibung beschäftigt, dass ich nicht die Zeit habe, nachzudenken, was ich schreibe.. weiß jemand was? Einfach nur in welche es Richtung gehen könnte. Einer dieser Sätze, um dem auch die Erlebniserzählung handeln soll, soll im Test vorkommen. Ich muss auch ne Überschrift dazu finden.

1) In der dritten Schulwoche kippte meine Flasche um. Sie war offen und fast voll. Leider fiel sie nicht auf dem Boden, sondern...

2) Um halb vier nachts fiel es ihm ein. Pascal schreckte hoch, zog schnell seine Hose und sein blaues Sweatshirt an und raste wie besessen durch die Wohnung. Er konnte seinen Schlüssen nicht finden. Stopp! Langsam" Wo hatte er ihn nur hingelegt? Trotz seiner Fitness klopfte ihm das Herz bis in den Hals.

3) Jetzt stieg ich in den Bus. Die Fahrt ging los. "Wie wird das wohl enden?", schoss es mir durch den Kopf.

Antwort
von wilees, 23

1. Eine Flasche Cola oder Saft entleerte sich in die Schultsche des Klassenschwarms, des Dir unsympatischsten Schüler mit dem Du Dich sowieso nicht verstehst.

2. Der Schlüssel -  habe ich diesen draußen auf dem Schloß stecken lassen - unheimliche Geräusche - ein Kratzen an der Tür - draußen fällt etwas um - Hilfe war das jetzt die Mülltonne ? Ein Waschbär im Garten? Du hörst eine Stimme - kannst aber nichts verstehen - dem Nachbarn ist der Hund entwischt......

3. Du stiegst in den Bus - versehentlich blieb Dein Koffer draußen - Hilfe wie sollst Du im Urlaub ohne Klamotten auskommen. Außerdem hattest Du heimlich Deinen kleinen Hamster / Deine zahme Ratte für kurze Zeit Im Koffer untergebracht und Du wolltest doch den Koffer auf dem Schoß behalten, damit der Hamster / die Ratte bei geöffnetetem Koffer die Reise gut übersteht.

Antwort
von FelixHouse, 13

1) auf meine hose und ooooh war es peinlich und was dann gemacht und ja

2) Er hat seinen sohn auf dem sportplatz vergessen

3) Auf zur schlägerrei eines freundes oder des typen der deine freundin beleidigt hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten