kann mir jemand ein gutes Mittel, auch Hausmittel, gegenLäuse sagen? Vieleicht auch was zur Vorbäugung. Bis jetzt hat noch niemend Läuse, aber die Zeit ist ja leider wieder undich möchte dann gleich was zu Hause haben.
Zur Vorbeugung gibt es kein Läusemittel und es ist absolut sinnlos.
Vorbeugend ist, die Mütze in die Jackentasche zu stecken und neben einer anderen Mütze aufzuhängen, die Haare zusammen zu binden (Zopf).
Die Jacke möglichst entfernt von anderen Jacken aufhängen.
Es gibt viele verschiedene Läusemittel in der Apotheke. Erkundige dich dort mal.
http://www.gesunde-hausmittel.de/kopflaeuse
guck mal hier
Es gibt diverse Mittelchen, die Apotheke berät Dich da gerne. Aber: zur Vorbeugung solltest Du nichts davon nehmen, weil Läuseshampoo zwangsläufig auch für den Menschen ungesund ist - deshalb nur nehmen, wenn´s notwendig ist.

Das einzige 100% wirksame Hausmittel gegen Läuse ist: GLATZE rasieren!

Ganz wichtig ist der sogenannte Läusekamm um die Biester und die Nissen aus den Haaren zu entfernen. Gibt es in Apotheken und Drogerien. Dann gibt es auch jede Menge Chemie in Form von Shampoos in den Apotheken zu kaufen. Vorbeugend würde ich immer wieder die Haare mit dem Läusekamm durcharbeiten und die Bettwäsche kontrollieren, sowie die Kopfbedeckungen.
Apotheke oder wenn schon Läuse da sind, aushungern lassen

paranix aus der apotheke!!hilft sofort und ist leicht anzuwenden<!

öl aufn kopf, kuscheltiere in die tiefkühltruhe, wäsche heiß waschen.

Es gibt in der Apotheke Mittel, die werden Dich auch entsprechend beraten. Bei einem Befall wäre wichtig wäre auch die Kleidung und Betten etc. zu waschen...
Essig, oder?! In der Apotheke gibt es doch solche Mittel, die angeblich helfen sollen?! Meine Mutti hatte früher immer einen "Läuserechen"...
wozu denn das
zur vorbeugung hilft auch "aufpassen"
hier ist es nicht wie bei der schweinegrippe
die themen werden nur "hochgekocht"
Sorry, Vorbeugung gegen Läuse ist Haare waschen und keine Mittelchen aus der Apotheke
Kaufe Dir in der Apotheke einfach ein Mittel (Eine Flüssigkeit zum Träufeln). Die wissen, was gut ist. Bei den Kindern hat eine Anwendung gereicht. Den Namen weiß ich aber nicht mehr.

In der Apotheke gibt es gute Anitlausmittel,und mit einem Nissenkamm kann man auch regelmäßig kontrollieren. Die Haare kann man auch mit lauwarmen Essigwasser waschen.Pierrot
vergiss nicht,wenn du läuse hast musst du das dem gesundheitsamt melden. ist soweit ich weis pflicht

Ein gutes Mittel : Mosquito - Läuse Shampoo (inkl.Läusekamm) Mosquito - Waschmittel Mosquito -Abwehrspray Mosquito - Polsterspray
Erhältlich in der Apotheke und nicht verschreibungspflichtig. Getestet durch Umweltbundesamt und bei den eigenen Kids schon mit klasse Ergebnis angewandt. PS:Kids können nach Erstanwendung ,wieder in die Schule gehen :-)
Gruß
Toni71
ich hab aus der apoteke weidenrinden schampoo geholt war für 9,80 für 200ml sau teuer vielleicht hab ich nur die teuerste firma erwischt aber meine kinder hatten seitdem keine krabbler mehr ,scheint zu helfen .

also, vorbeugen ist schlecht.... eigentlich kann man nur zb. bei kindergärten oder schulen die haare zusammenbinden....dann fällt es den läusen schwerer sich an die kopfhaut zu arbeiten. (wenn läuse nicht an die kopfhaut kommen sterben sie inerhalb 2 tage) ich kann dir nur Goldgeist empfehlen...ist aber leider erst anzuwenden wenn du schon die läuse hast, aber soweit ich weiß müsste es da auch schon ein spray geben das man voher anwenden kann. informier dich einfahc mal nach "Goldgeist" hoffe konnte dir bisschen helfen.
essig beteubt blos , bringt die aber nicht um und tut den kindern auch nix gutes
Hallo Queme,
also das beste Mittel gegen Läuse, das ich kenne, ist die Methode aus dem EBook, das du auf der Seite http://www.kopflaeuse-hausmittel.de findest. Ich habe mir dieses EBook angeschafft, als meine Kinder Läuse hatten und war begeistert davon, wie schnell und zuverlässig wir die Läuse wieder loswaren, deshalb empfehle ich es immer wieder gerne. In dem EBook findest du alte Hausmittel, die leider in der heutigen Zeit in Vergessenheit geraten sind, die aber ohne jegliche Chemie auskommen.
LG Rikeelse