Frage von infragesteller, 24

Weiß jemand ein Schnäppchenhaus im Großaum Tirschenreuth/Hof?

Der genaue Ort ist egal, darf ruhig abgelegen sein. Mein Budget liegt leider nur bei 15.000 Euro. Es werden ein paar Häuser in den einschlägigen Portalen angeboten. Aber vielleicht weiß jemand noch etwas, was (noch) nicht im Netz steht? Wichtig ist, dass mindestens 400 qm Grund dabei sind und dass es freistehend ist.

Antwort
von Mija2605, 21

Dafür bwkommst höchstens eine Ruine.....oder du musst ein guter Handwerker sein und noch jede Menge Arbeit, Zeit und Geld reinstecken. Kauf dir lieber nen Wohnwagen ^^

Kommentar von infragesteller ,

Natürlich bekomme ich für das Geld keine Luxusvilla. Die Umstände, die ich hier nicht breit treten will, lassen mir keine Wahl.

Kommentar von Mija2605 ,

ich möchte auch keine Umstände wissen, dich aber vor weiteren bewahren 😄 unser Haus hat das 13fache gekostet und wir haben/mussten noch ne Menge daran gemacht. Für das Geld würde ich eher eine Mietwohnung suchen. Kautionsgeld und für die Renovierung hast du ja.....Tu es dir nicht an so eine Buchbude zu kaufen. Bei Rtl gibts doch so eine Sendung wo solche Häuser saniert werden......die sind min. 1 Jahr nicht bezugsfertig!

Kommentar von infragesteller ,

Zur Miete fällt aus, die Suche habe ich schon hinter mir. Vermieter wollen mich nicht.

Kommentar von Mija2605 ,

tut mir ja leid für dich aber ich denke ein kauf fällt auch aus weils einfach für das geld nichts bewohnbares gibt.

Kommentar von infragesteller ,

Doch, gibt es. Bewohnbar ist ein dehnbarer Begriff. Keine Küche drin? Campingkocher und Mikrowelle. Keine Spüle? Schüssel. Uralte Fenster? Kann man später erneuern. Keine Heizung? Ein Holzofenanschluss tut es.

Kommentar von Mija2605 ,

naja muss jeder selber entscheiden obs reicht. ich denke da an so sachen wie wasseranschluss bzw poröse leitungen, elektrik extrem veraltet, Dach undicht, keller nass, schimmel, uralte fenster, isolation, Therme f. warmwasser ? , giftige baumaterialien, verwilderte Außenanlagen usw usw.......

Kommentar von infragesteller ,

Wasser und Strom müssen funktionieren, stimmt schon. Ein undichtes Dach kann man ggf. flicken, kommt auf die dadurch entstandenen Schäden an. Schimmel in den Wänden ist ungesund, stimmt auch, geht also nicht. Verwilderte Außenanlagen wiederum sind egal - schaffe ich.

Kommentar von Mija2605 ,

okay, dann viel Glück bei der weiteren suche 👍

Kommentar von Mija2605 ,

okay....dann viel Glück bei der weiteren Suche 👍

Antwort
von Kuestenflieger, 11

das reicht ja gerade für 90m²  grundfläche in franken ,

dafür gibt es maximal einen alten stadl - ohne wasser und strom .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten