JulesJulie am 06.11.2009 um 12:23 Uhr
Ich würde mal gerne was für meine Mäuschen backen =) Weiß jemand von euch ein rezept für Katzenplätzchen oder irgendwelche Leckerlis?
xD Rezepte für Menschen wäre okay aber ein Back rezept für ein Tier haha das wird aufjedenfall schwer seien ich würds an deiner stelle einfach ihr was kaufen besser :)
Hi ich hab da ein spezialrezept: Mische eine Hand voll Haferflocken mit einer geraspelten Karotte, etwas Wasser ( so dass ein dicker Brei entsteht ) und etwas Olivenöl unter. Ich habe noch eine Prise Meersalz dazugenommen ( Aber bitte kein gebleichtes Chemisches billigsalz ). Das ganze auf ein Backblech / Backpapier verteilen, glatt streichen , so ein cm dick und auf 180 C eine halbe Stunde backen. Danach in kleine Würfel schneiden, im Baumwollsäckchen sind die bis zu drei Wochen haltbar.
JulesJulie am 6. November 2009 12:30 mögen deine Katzen die dann auch?

Da würde ich eine relativ neutralen Hefeteig(Mehl ,hefe ,ei,ganz wenig zucker und Meersalz)machen und den mit den Typischen Katzenkräutern würzen.Oder auch Durchgedrehte/Püriette Gekochte Leber einarbeiten.
LG Sikas
sikas am 6. November 2009 12:56 Das wären übrigens Thymian ,Lavendel und Baldrian.

Warum kaufst du die Leckerli nicht für deine Katzen. Ich kaufe meiner Kater immer die Katzensticks von Coshida beim Lidl.Die Sticks gibt es bei Hofer,Lidl,DM,Schlecker bzw. in allen Drogerie oder Lebensmittelgeschäften .Für was selber machen,die arbeit hast du und die Katzen fressen es dann nicht.