Frage von HandyFreaker, 25

Weiß jemand ein Rezept für die currysoße von der currywurst?

Antwort
von Conchiti, 25

So macht die auch unser Fritten-dealer.....mit cola!! 

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m2844211436451377/Weltbeste-Currywurstsauce.ht...

Wirklich einfach und lecker und ohne Tütenpulver........

Den Ingwer kann man sogar weglassen und nur curry nehmen

Antwort
von Deichgoettin, 23

Ich mache die Currysoße immer selbst - und ´zwar so:

Ein gutes Currypulver (gibt es im asiatischen Lebensmittelladen) nach Geschmack, kommt drauf an, wie scharf Du essen magst. 1 TL Kreuzkümmel zusammen in Öl vorsichtig anbraten, bis es angenehm duftet. Dazu gibst Du 3 EL Tomatenmark und rührst alles weiter´und löscht dieses mit 1 Glas Orangensaft ab. Weiter rühren. Dann gibst Du 2 EL Tomatenketchup dazu und schmeckst alles mit Salz ab. Wenn die Soße aufkocht, dann auf die niedrigste Temperatur stellen und ca. 10 Min. köcheln lassen.

Kommentar von AstridDerPu ,

Da brauche ich unbedingt mal eine Kostprobe.

Ich habe über Jahre die Currysoße aus meiner heimatlichen Pommesbude - bis diese schloss - nach Bayern importiert.

Antwort
von PeterP58, 22

Der einfachste Weg ist, so eine fertige Tüten-Soße zu kaufen. Gibt es auch für Currywurst. Die ist relativ einfach zu machen. Wichtig ist: Nachwürzen! Sprich: Bissl Senf, bissl Essig, viel Zucker, Currypaste (wenig). Und GUTEN!

Ich nehme gerne die Grill-Sauce vom Schierker Feuerstein. Etwas teuer, aber sehr Curry-lastig!

Ansonsten Soße einfach selbst ziehen. Wichtig sind die oben genannten Zutatetn. Dazu Wasser (klar) und Tomatenmark ... viel Erfolg! (Hinweis: Auf den Kochseiten einfach mal nach Tomaten-Soße suchen und dann entsprechend anpassen!).

Kommentar von Lutana22 ,

Da gibbet ne Tüte von der Grünen Firma die einfach wie auf der tüte beschrieben anrühren und einen Guten Schuss vom Curry Gewürz Ketchup rein Rote Flasche Grüner Deckel

Antwort
von Vivibirne, 19

Suche mal im internet nach currysosse original oder so :) oder du fragst bei einem stand / koch / restaurant / imbissbude nach :)
Hoffe, das hilft dir. Lg :)

Antwort
von silberwind58, 20

Ich nehme Ketchup ,ein bisschen Senf und  das Curry-Pulver. Alles gut vermischen,fertig !

Kommentar von HandyFreaker ,

nicht so sondern eine richtige currysauce

Antwort
von Lutana22, 24

Schau mal auf der Seite Chefkoch da wirste fündig

Kommentar von HandyFreaker ,

hab schon und nichts gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten