Frage von magicunicorn411, 35

weiß jemand ein referat thema über gewässer?

hey
im biologie unterricht ist unser hauptthema zur zeit gewässer und jetzt sollen wir uns ein thema überlegen das zu gewässern dazugehört und ein referat darüber halten.. weiß jemand ein spannendes thema für ein bio referat das mit gewässern zu tun hat? ich würde mich sehr über antworten freuen :)

Antwort
von DerandereAchim, 9

Hej magicunicorn411,

meine Vorschläge:

  • Auswirkungen von Querbauwerken (Wehre, Staudämme) auf Gewässer und die Gewässerfauna und -flora
  • Auswirkungen einer Kühlwasserentnahme und -wiedereinleitung auf ein Gewässer und seine Gewässerfauna und -flora

Gutes Gelingen und liebe Grüße

Achim

Antwort
von gerolsteiner06, 17

Das ist jetzt nicht gerade ein biologisches Thema, aber es hat biologische Auswirkungen und ist daher eigentlich auch für die Biologie interessant und eignet sich sehr gut für ein Referat. - Ob es spannend ist, muß jeder selbst entscheiden ...

Rheinbegradigung

Inhalte findest Du überall im www, z.B. hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinbegradigung

Antwort
von voayager, 11

die Frage ist viel zu allgemein gehalten, der, die Lehrer7in hat es sich zu einfach gemacht.

Antwort
von DerWaechterDE, 19

schau mal hier http://www.abipur.de/referate/stat/645781627.html

Antwort
von schongebraucht, 14

Des einzige was mir jetzt einfällt sind Fische :D

Antwort
von Schweinsbraten4, 10

Du könntest über die vielen Phosphate in Gewsääsern referieren. Du findest sicher etwas auf Youtube. Phosphate ermöglichen das Wachstum von Algen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community