Liebe/r Isabel F.,
Beachte bitte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Hausaufgabenfragen oder Schulfragen gehören dementsprechend nicht auf diese Seite.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Bedeutung der Kollektivschuld im 21. Jahrhundert unter der Berücksichtigung der Nebenwirkungen von Schüßler-Salzen auf Online-Communities?
linuxopa am 12. Februar 2008 08:36 Nana!!! Vorsicht!!! Das ist eine Abzockerfirma der berüchtigten Gebrüder Schmidtlein!
Inhalte gibt es nur im teuren 2-Jahres-Vertrag für 7 Euro monatlich!!!
Dr Love am 12. Februar 2008 08:38 jawoll, vincent, das war wohl nix...
(wer hat den daumen gegeben? herr schmidtlein, wo sind sie...?)
Sorry, ich kenne den Anbieter nicht. Hinweis war angedacht, Hausaufgaben anderweitig zu erledigen und nicht hier.

Umweltverschmutzung/Klimaschutz
ist ne gute idee globaliesierung
Schreib doch mal über die Jugendsprache, die wir teilweise garnicht mehr verstehen.Nach dem Motto, was will ich damit ausdrücken usw. Vielleicht ist das ja mal eine echte Herausforderung für Lehrer, Schüler und Eltern. L.G. Nordi
marialuisa am 12. Februar 2008 08:38 prima Gedanke......

wie wäre es mit:
"Gutefrage.net und der Unwille, der dortigen User, Hausaufgaben fremder Kinder zu erledigen" ?
moment, 11. klasse, also kurz vorm abi und immer noch sooo unselbständig...?!
Valve am 12. Februar 2008 08:35 lach
quark, wir solln uns nur n thema überlegen, doch mir fällt echt nix ein!!!
Dr Love am 12. Februar 2008 08:37 och Isi..
is abba wirlich so..bin sooo unkreativ...:-)
Dr Love am 12. Februar 2008 08:47 och kleines, was interessiert dich denn, wozu hast du lust?
hallo? wieso nennst du mich "kleines"?? tZz... ich interessier mich so für erdkunde und musik...wenns dir weiterhilft...:-D
Dr Love am 12. Februar 2008 09:08 dann nimm ein geo-musikalisches thema. z.b.: "die entwicklung der musik auf verschiedenen kontinenten"
(du bist ca. 17, also für mich noch ein "kleines", war lieb gemeint, nicht gleich böse werden...)

Ich nehme mal an es soll in Deutsch sein. Dann ist etwas recherchieren, analysieren und die eigene Meinung dazu das Richtige. Spontan fällt mir ein:
Innere Sicherheit in Deutschland seit den 70er Jahren (RAF+Terrorismus, 9/11 und danach) Überwachungsstaat und Sicherheitsstatus. Maßnahmen...
Oder die Entwicklung der internationalen Beziehungen von Deutschland und der Status in Europa und der Welt.
Wahlkampf in Deutschland /Wahlkampf in den USA - eine sozialkritische Analyse (wo kommen Gelder her, wer wird direkt gewählt).

wenn Du ja schon in der 11. Klasse bist, würde ich nur die Augen aufmachen, unsere Welt ist so randvoll Themen.........warum werden in Brasilien wieder Wäder geschlagen? Warum hat Griechenland letzten Sommer "gebrannt". Da gibt es grad einige Ursachen, die da zusammenkamen. Da könnte ich jetzt grad einen grossen Artikel schreiben........meine Güte, Du findest 10000 Sachen.
Dr Love am 12. Februar 2008 08:41
marialuisa am 12. Februar 2008 08:47 nun ja, das weiss ich auch, da gibt es aber noch einiges mehr dazu zu sagen. z.B. Griechenland, da wird so ziemlich alles weggeworfen. Da gibt es ganze Haine und überall immer wieder Glasscherben, Büchsen und wenn dann die Sonne daraufbrennt, der heisse Wind von der Türkei dazukommen, dann entzündet sich so manche Gegend wie "von Geisterhand" problemlos.......es gibt noch mehr Gründe.......habe einen familiären Bezug nach Griechenland konnte das alles auch mit eigenen Augen sehen.....
Dr Love am 12. Februar 2008 08:48 "der heisse Wind von der Türkei dazukommen," - ach so, die türken waren's wieder...
marialuisa am 12. Februar 2008 09:16 das hat doch mit den Türken nichts zu tun, oder solltest Du etwa nicht wissen, dass da dieser heisse Wind aus dieser Gegend dann zum Pilion herüberweht und Du dann nicht mal mehr Türklinken anfassen kannst......Das hat doch mit dem türkischen Volk nichts zu tun. Ich hab so viele liebe türkische Freunde, das würde mir im Traum nicht einfallen................., aber ich vermute, Du stellst Dich wieder einfach mal ein bisschen d...........
Dr Love am 12. Februar 2008 10:31 hiiilfe, das war ein spässeken!

mir fiel gerade eins ein:
Die Hupszidität der Ampere-Muckelchen unter Einfluss der Volt-ilinchen unter den besonderen Bedingungen der relativen Erdmassenverschiebung nach links
Dr Love am 12. Februar 2008 08:49 hätte von vlaardingen kommen können...

Erstmal sich selber fragen: Wo habe ich Lücken.
Zweite Frage: Welche Lücke könnte mich doch interessieren oder welches Thema in dem Fach hat mich interessiert.
Dann kann man sich zu diesem Thema informieren und daraus ein Referat machen. Nur darauf achten, dass man die Formulierungen nicht wörtlich aus den Rechercheergebnissen übernimmt, sondern selbst formuliert! Dann kann man auch erkennen, ob man es verstanden hat.
Es macht sich nie gut, wenn der Lehrer mal nachfragt und dann feststellt, dass man Dinge beschrieben hat, die man nicht verstanden hat.
vielleicht findest du ja auf www.pro-und-kontra.info eine Anregung!
Heisses Super-Thema:
Warum ist die Realisierung und Umsetung von Strategie-Innovationen für volkswirtschaftliche Vorteile in Deutschland und von der EU-Kommission in Brüssel verboten ?
Benötigen die jungen Generationen im Asiatischen Jahrhundert keine neuen Perspektiven ?
Viel Erfolg !
AAAAARGH!!!