Ich suche ein anderes Wort für Liebe (nicht im sexuellen sinn) sondern im >romantischen<?! naja bin gespannt

Zuneigung. Hingezogenheit, Zärtlichkeit, Anhänglichkeit, Gefühl, Herzenswärme, Herzlichkeit, Hingabe, Hingebung, Leidenschaft, ...

himmelhochjauchzend zutodebetrübt
baer1 am 21. November 2008 19:38 nee,das is manisch-depressiv...grins
Glücklich allein ist die Seele die liebt :-)

Zuneigung, Innigkeit, Hingabe, Verehrung, Anbetung

Zweisamkeit
Herzensglut
Seelenverwandtschaft
Feuerzauber
Zweieinigkeit
CrazyDaisy am 21. November 2008 19:44 Ha! Bei Feuerzauber denke ich immer ans Flambieren! grins
Maienblume am 21. November 2008 19:51 "Oh Liebster, Du hast mein Herz entflammt!"
"Hier, tu Eiswürfel drauf!"
Nicht mehr zu Dir zu gehen,
beschloss ich und beschwor ich.
Und gehe jeden Abend,
denn jede Kraft und jeden Halt verlor ich.
Ich möchte nicht mehr leben,
möcht augenblicks verderben
und möchte doch auch leben,
für Dich, mit Dir, und nimmer, nimmer sterben.
Ach rede, sprich ein Wort nur,
ein Einziges, ein Klares.
Gib Leben oder Tod mir.
Nur Dein Gefühl enthülle mir, Dein Wahres!
Georg Friedrich Daumer (1800-1875)
Sorry, das fiel mir grad so ein. Passt zwar überhaupt nicht zum Thema... Vielleicht gefällt es trotzdem jemandem.
Hallo :)
Kommt drauf an, in welchem Zusammenhang... hast du einen Satz , wo Du es einbauen möchtest? Dann schreib ihn mal ...
lg s.
kommt drauf an, in welchem Zusammenhang ... wenn Du es in einen bestimmten Satz einbauen willst, schreib ihn mal ... lg w
ich weiß keinen satz aber ich möchte das er mir endlich glaubt das ich ihn liebe und liebe wird langsam langweilig also das wort und kitschig solls auch nciht sein
Vertrauen, absolute Hingabe, Herzsprache usw.
wie wärs mit Bier?
bin begeistert
ich meinte auch für verliebt sein wenn ich jemandem sagen will das cih verliebt bin oder ihn liebe was ich dafür noch sagen könnte G
Zuneigung verspüren, sich hingezogen fühlen, zärtlich sein, anhänglich sein, fühlen, Herzenswärme spüren etc. etc. pp. ...