Frage von EvaEiffel, 64

Weiß jemand ein gutes Jugendbuch?

Ich suche nach einem guten Jugendbuch, finde aber keins. Ich hätte gerne eins, worin es sich entweder um ein ernstes Thema handelt oder einen einfachen Roman. Hat jemand eine Idee?

Antwort
von Kasimira, 16

Richtig klasse fand ich "Broken - Der Moment, in dem du fällst". Ernstes Thema, unglaublich gut umgesetzt! Wenn du mehr Informationen darüber möchtest, kannst du dir auch meine Rezension zu dem Buch ansehen. Du findest sie unter: http://kasimira.de/tabitha-suzuma-broken-der-moment-in-dem-du-faellst Ich habe dort auch eine Kategorie "Kasimiras Lieblingsbücher", vielleicht ist da auch was Interessantes für dich dabei? Hoffe du findest bald ein neues gutes Jugendbuch 😊

Antwort
von WeBu1, 19

Versuche es doch mal mit "Lord Breakinghams Geheimnis". Das handelt von einem Jungen, der unerwartet auf ein Internat fern von zu hause muss. Dort muss er sich auf ein komplett ungewohntes Leben einstellen und erfährt etwas, was er niemals für möglich gehalten hätte. (KEINE Fantasy, sondern Real World)

Antwort
von fnafgirl, 25

Ich kann Tschick von Wolfgang Herrndorf nur empfehlen 👍🏻

Antwort
von Anastasia2102, 30

Es gibt viele verschiedene Bücher zum Beispiel der Schatten meines Bruders, das Schicksal ist ein mieser Verräter, am Ende der Welt traf ich Noah, tote Mädchen lügen nicht, ich schreib dir morgen wieder und Martyn Pig. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von harion, 9

Harald Hossfeld, Klaukinder Stille Stimme

Antwort
von Buecherleserin3, 14

Wie wäre es mit ,,Sieben Minuten nach Mitternacht"?

Es ist ein sehr trauriges und emotionales Buch, das sich mit dem schwierigen Thema Tod beschäftigt.

Außerdem finden sich darin auch schöne Illustrationen vor. :)

Antwort
von SchlagStrom, 39

Ich könnte Ihnen die TKKG Bücher empfehlen.

Kommentar von OceanMan ,

Das war jetzt aber ironisch gemeint, oder?

Kommentar von SchlagStrom ,

Ich frage mich manchmal, was sich Leute mit solchen Kommentaren erhoffen.

Antwort
von horzrider, 27

Harry Potter

Kommentar von EvaEiffel ,

Mag ich leider gar nicht :-/ sorry, danke trotzdem

Kommentar von horzrider ,

Schade...aber die Bücher sind 100000 mal besser als die Filme...die sind total doof

Antwort
von erenbam, 39

Comic Roman  "Gregs  Tagebuch":)

Kommentar von EvaEiffel ,

Das ist nicht so meins, aber trotzdem danke ☺

Antwort
von ulli230, 1

Probiers mal mit der Tribute von Panem.

Antwort
von Ghostwriter2, 18

Ich finde die Bücher von Klaus Kordon interessant.

https://www.beltz.de/suche.html?tx_beltz_search%5Baction%5D=search&tx_beltz_...

Antwort
von cappuccino1809, 20

Ist zwar schon etwas älter, aber warum soll es heute nicht mehr gut sein ?!

https://www.weltbild.de/suche/huckleberry%20finn

Oder etwas anderes von Mark Twain.

Antwort
von Nele2o17, 31

Ich empfehle dir:

Daniel Höra: Braune Erde

Daniel Höra: Das Schicksal der Sterne

Antwort
von Teddylein, 14

Hallo EvaEiffel,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's über bookrix.de/_ebook-teddy-lein-madame,
oder direkt auf meiner HP teddylein.jimdo.com/projekte/buch-madame.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community