Frage von raphx, 62

Weiß jemand ein Drama, das man für das Deutsch Abi so gut wie immer hernehmen kann?

Ich schreibe morgen Abi und bin mir gerade nicht sicher, welches Drama ich mir genauer anschauen soll. (Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern ist, aber bei mir kann es vorkommen, dass die Fragestellung lautet: "Erschließen/interpretieren Sie die Szene aus XY und vergleichen sie den Charakter Z mit einem Charakter aus einem anderen Drama Ihrer Wahl." - So ungefähr.^^) Ich habe schon viel Vorwissen und kenne viele Dramen, aber ich kann mir genaue Details höchstens von 1-3 Dramen merken. Jetzt also die Frage: Welche würdet ihr mir empfehlen?

Antwort
von VielDenker2, 49

Also Goethes Faust-Geschichte wäre gut, oder Sophokles Ödipus und Antigone. Was auch gut zum Drama passen würde, wäre von Shakespeare Hamlet. Bei diesen 3 Geschichten kannst du nichts falsch machen.

Antwort
von Funfroc, 43

Faust geht immer. Mephisto ist wunderbar vielschichtig, da hat man die ganze Bandbreite.

Antwort
von Dilooooooo74, 39

Aufjedenfall wird es eines der Dramen sein die ihr behandelt habt

Antwort
von kindvbahnhofzoo, 25

Wenn du aus Bayern kommst kann ich dir gerne ein paar Tipps geben, habe letztes Jahr geschrieben.

LG und viel Glück morgen :)

Antwort
von iwolmis, 18
Antwort
von Kevyy, 32

Faust hören die Lehrer immer gerne

Antwort
von Appelmus, 33

Die Räuber, Faust I, Hamlet, die Physiker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community