Frage von 117MasterChief, 25

Weiß jemand einen Beruf für mich?

Hallo, ich kann mich nicht um ein Beruf entscheiden und mich interessiert Biologie, Sport, kochen, körperliche Arbeit, Tiere, ich mag es sich um Kinder zu kümmern, ich bin sehr flexibel, möchte etwas mehr Geld verdienen als über die runden zu kommen und möchte Aufstiegsmöglichkeiten haben.

Ich mag nicht viel mit Menschen zu reden (viel mit Menschen zu arbeiten geht klar), am PC zu programmieren, Altenpfleger, keinen Spaß bei der Arbeit, technischer Zeichner (ich habe schon ein Praktikum als technischer Zeichner gemacht), zu viel Verantwortung, zu wenig verdienen, Maurer (man kann davon krank werden und Mann muss auch im Winter draußen arbeiten), viel Mathematik, Kunst und Physik.

Antwort
von fhuebschmann, 25

Irgendwie wiedersprichst du dir da selber. Mit Menschen im Team arbeiten aber nicht reden? Viel Geld aber keine Verantwortung? Am besten im Winter nicht draußen und am besten garnicht arbeiten? Aufstiegschancen hast du in so ziemlich jedem Beruf, aber ohne Verantwortung übernehmen zu wollen wird das nichts. Ich bin Koch wenn du gerne kochst und gerne im Team arbeitest, die körperliche Arbeit Spaß macht könnte dir das Spaß machen. Du hast es im Winter schön warm. Du MUSST aber viel sprechen, du musst Stressresistent sein, auch Kritik vertragen können. Reich wirst du auch nicht, kommt halt auch auf deinen Anspruch an.

Kommentar von 117MasterChief ,

ich möchte Verantwortung über nehmen aber nicht zu große Verantwortung !

Kommentar von fhuebschmann ,

Wo fängt denn bei dir Verantwortung übernehmen an und was ist für dich zu viel?

Antwort
von lesterb42, 7

Koch, Metzger, Landwirt

Antwort
von SantaClaus2, 21

Erzieherin, Psychologin oder Sozialarbeiterin für Erlebnistherapie mit Kindern und Jugendlichen

Antwort
von Lihgt, 18

Bei berufe.net oder so gibt es ein test wo man erraus finden könnte was so zu dir passen konnte.

Antwort
von pblaw, 11

Lass dich von der Berufsberatung / Arbeitsamt beraten. Besuche  Ausbildungsbörsen, wo sich Unternehmen präsentieren und Azubis suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community