Frage von esra91, 70

Weiß jemand eigentlich wann die Serie Pokemon ein Ende hat?

Ich habe als Kind die Serie sehr gerne geschaut, hatte sogar einen Gameboy mit den verschiedenen Editionen. Als sich nach einer bestimmten Zeit meine Interessen zurückzogen habe ich mich damit nicht mehr beschäftigt und mein Gameboy nach dem Umzug nicht mehr gefunden. Nach vielen vielen Jahren fand ich mein Gameboy dann doch, ich hab ein paar mal damit gespielt, jedoch vieles vergessen. Dann habe ich aus Neugier die Serie gesucht um zu schauen wie es endete.... als ich sahr das es bereits 19 Staffeln hatte konnte ich es nicht glauben. Dann habe ich gelesen das sich die Begleiterin öffters verändert hat was mich soon bisschen traurig machte weil ich soon Misty fan war. Und ich finde es natürlich schade, dass Ash nach so vielen Jahren immernoch ein Kind ist. Auch wenn das eine Kinderanime Serie ist hätte man die alten Charachtere beibehalten können und etwas älter gestalten können. Die Frage ist an die, die früher die Serie auch gerne schauten. Ich finde die haben die Serie kaputtgemacht. Ash und Misty waren nämlich ineinander verliebt, nur ash war so doof um es zu bemerken. Meint ihr da wird es wieder sowas wie ein Comeback geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PokeTrainerNick, 41

Ich denke es wird leider kein Comeback geben. Ich teile die Meinung aber nicht, dass sie die Animeserie zerstört haben, nur weil sie Misty und andere Begleiter entfernt haben. Aus meiner Sicht haben sie damit ein Bisschen frischen Wind reingebracht. Dass Ash nicht altert kann ich auch total nachvollziehen, da die Zielgruppe eigentlich Kinder ungefähr im Alter von 10 sind und sie die Handlungen dadurch besser nachvollziehen können (Ein älterer Charakter würde weiser und nicht so tollpatschig sein). Ich hoffe ich konnte dir meine Meinung etwas näher bringen.

Kommentar von PokeTrainerNick ,

Oh und zu deiner eigentlichen Frage: Es ist noch lange kein Ende geplant.

Kommentar von esra91 ,

aber findesst du nicht auch, dass alles mal ein Ende haben kann... viele finden das die Pokemon im Gegensatz zu den älteren Pokemon sehr einfallslos ist. Man gewöhnt sich an die Charachtere und irgendwann verschwinden die wieder... Meiner Meinung nach ist es traurig. Denn alles was sie erleben verschwindet plözlich. Alle Pokemon die er fängt verschenkt er meistens oder lässt sie frei und dann fängt das ganze wieder von vorne an. Mit anderen Pokemon und anderen Menschen.

Kommentar von esra91 ,

Es hätte z.B wie Harry Potter werden können. Auch wenn neue Menschen erscheinen, sollte man die Freunde nicht löschen.

Kommentar von PokeTrainerNick ,

Natürlich wird es ein Ende geben und das ist auch gut so, aber jeder hat ja seine Meinung. Ich finde die neuen Folgen zwar auch nicht so gut allerdings hab ich meinem kleinen Cousin, (8 Jahre alt) der großer Pokemonfan ist die alten Folgen gezeigt. Er meinte, dass er die alten und die neuen gleich mag. Also denke ich, dass es daran liegt, dass man damals einfach jünger war und alles aus anderen Augen sah. Dazu kommt noch, dass du die alten Folgen gewohnt warst und über Veränderungen sind Alle immer skeptisch. Hoffe du kannst meine Meinung nachvollziehen.

Kommentar von esra91 ,

Hey, natürlich verstehe ich das... das gehört zu meinem Beruf Kinder zu verstehen, da ich selber als Erziehrin tätig bin. Sie mögen immer Pokemon... egal ob jemand nicht erscheint oder erscheint. Für Kinder sind die Kämpfe und die Pokemon wichtiger, wobei ich glaube das die Jungs mehr dazu neigen. Aber wie gesagt, schade dass die Japaner nicht aus den alten Folgen für die alte Genaration etwas mitziehen.

Kommentar von PokeTrainerNick ,

Bin ich auch der Meinung.

Antwort
von DasRuedi, 28

Also Misty ist ja nicht vollkommen weg. Er trifft sie hin und wieder irgendwo. Und joah mit dem ersten Spiel wo man von vornherein, einen weiblichen Charakter wählen konnte (ja ich weiß das ging mit Kristall los aber in Silber und Gold ging das nicht) brachten sie auch eben dieses Mädchen, in diesem Fall Maike aus Rubin und Saphir, als neue Begleiterin in die Serie, weil Misty zurück in ihre Arena ging um ihren Job als Arenaleiterin zu erfüllen. Was mich mehr stört, ist dass rocko ihn seit schwarz und Weiß nicht mehr begleitet. Und zum Ende der Serie: solange es neue Spiele gibt wird die Serie weiter gehen und ebenso neue Filme die in Japan meines Wissens ja sogar im Kino laufen was bei uns glaube ich nur die ersten beiden geschafft haben.

Kommentar von esra91 ,

Ja genau das stört mich auch... nicht nur mit den Freunden... Er fängt Pokemon, macht mit ihnen voll viel durch und im Endeffekt verschenkt er die oder lässt sie frei. Dann denke ich mir, warum man sich eine Serie anschauen muss, wenn sich dauernd so viel verändert.

Kommentar von DasRuedi ,

er verschenkt nur die wenigsten und lässt auch nicht viele frei. die meisten Pokémon sind in Prof. Eichs Obhut. außerdem muss man bedenken dass auch sein Team den aktualitätskriterien angepasst werden muss. also kann ash in sinnoh nicht mit bisasam und schiggy unterwegs sein.

Kommentar von esra91 ,

was meinst du mit den aktualitätskriterien?

Kommentar von DasRuedi ,

dass er in sinnoh nicht mit schiggy und bisasam unterwegs sein kann. er muss stattdessen chelterrar, panferno, staraptor und co haben damit man die coolen neuen Pokémon in der serie immer sehen kann.

Kommentar von esra91 ,

ok... verstehe... :-) ja danke nochmals für deine Meinung... LG

Antwort
von Otaku2001, 38

Glaub eher nicht :( kann aber sein,dass sie sich irgendwann wiedersehen werden

Die Sache ist bei serena ähnlich.Sie wird aber wahrscheinlich auch nicht mehr mit ash reisen :/

Kommentar von esra91 ,

Ich hab mir die neuen Folgen soon bisschen angeschaut und ich finde im Vergleich zum alten ist es sehr abstrakt und kompliziert dargestellt. Die Pokemon sehen im gegensatz zu den alten sehr einfallslos aus und die Namen sind komisch. Wie gesagt ich finde es schade, dass auf einmal neue Charechtere in der Serie sind und die alten Freunde nicht mehr da sind. Ash und Misty passten einfach besser zusammen. Und ash hätte etwas Erwachsener werden müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten