Frage von ChrisEm, 153

Weiß jemand die Reiehnfolge für einen Führerschein Sehtest beim Optiker auf welcher Seite das C immer geöffnet ist um ohne Brille fahren zu dürfen?

Antwort
von stubenkuecken, 104

Beim C ist die Öffnung immer rechts. Optiker fragen auch nach E, F, O und anderen Buchstaben. Du musst beim Sehtest auch bunte Zahlen raten.

Kommentar von signk ,

soso raten.. 

Wenn du raten musst, hast du diesen Test schon nicht bestanden. 

Antwort
von GravityZero, 118

Ja, aber ich sag es dir nicht. Warum? Weil ich nicht will dass noch ein Blinder auf ser Straße rumfährt...

Antwort
von signk, 96

Ach, du glaubst, du kannst dich durch einen Sehtest mogeln?..

Lächerlich. 

..Im übrigen ist die Öffnung des C nicht immer rechts.., wahrscheinlich willst du auch die Buchstabenreihenfolge auswendig lernen, right? 

Kommentar von petrapetra64 ,

nein, da gibt es keine anderen Buchstaben, das sind nur C's,die wahlweise auch auf dem Kopf stehen oder auf der Seite. Die Öffnung kann daher rechts, links, oben oder unten sein, das muss man eben nennen, wo diese Öffnung jeweils ist.

Kommentar von signk ,

Das mit dem C, (sehen zu müssen wo sich die Öffnung befindet), ist EIN Teil des Sehtestes.., es gibt desweiteren natürlich die Buchstabenreihenfolge, wo die Buchstaben immer kleiner werden. 

Antwort
von wikinger66, 99

Ja, aber um andere nicht zu gefährden, teile ich es nicht mit. Du willst aus falscher Eitelkeit keine Brille tragen.

Antwort
von petrapetra64, 61

die sind ja nicht doof, um zu verhindern, dass man da was auswendig lernen , kann gibt es mehrere Folien zur Auswahl und du weisst nicht,was sie nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community