Frage von ErzaScarlet2209, 60

Weiß jemand den Titel dieses Buchs?

Hallo,ich habe mir letztens ein Buch in der Bibliothek ausgesucht und wollte es mir jetzt kaufen.Das Problem ist, dass ich den Titel vergessen habe. Also das Buch ist noch nicht allzu alt.Ich erinnere mich, dass auf dem Cover ein Mädchen mit Kopfhörern vorkam und im Titel irgendwas mit Lied,Song oder Musik vorkam. Das Buch ist für Jugendliche.In dem Buch geht es um ein 16-jähriges Mädchen, das eine Außenseiterin in der Schule ist. Einmal hat sie sogar versucht, sich die Pulsader aufzuschneiden. Eines Abends, als sie durch die Straßen spaziert, findet sie einen Club. In diesem Club arbeitet ein DJ, in den sie sich verliebt. Allerdings ist ihre Freundin, die sie auch im Club kennengelernt hat, auch in ihn verliebt. Er interessiert sich aber nur für sie. Als er an einem Abend kurz weg musste, fragte er sie, ob sie nicht mal auflegen wollte. Daraufhin fand sie ihren großen Spaß daran. Sie war sehr begabt darin. Also fragte sie der Club Besitzer, ob sie nicht Lust hätte, einen Abend alleine aufzulegen. Sie ist von der Idee begeistert, der DJ allerdings überhaupt nicht.Auf jeden Fall finden die Eltern am Ende alles heraus. Es gibt einen Streit, aber am Ende hat sie dann doch noch ihren großen Abend.

Mit LG ErzaScarlet2209

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, 29

Könnte es This Song Will Save Your Life sein?

http://www.hugendubel.de/de/buch/leila\_sales-this\_song\_will\_save\_your\_life...

Elise war schon immer eine Außenseiterin. Niemand teilt ihren schrägen Kleidungsstil oder ihren Musikgeschmack. Bei einem ihrer notorischen Nachtspaziergänge trifft sie Pippa und Vicky, die sie in den  Underground-Musikclub "Start" mitnehmen - und plötzlich ist Elise unter  Menschen, die sie so nehmen, wie sie ist. Außerdem entdeckt sie ihr  Talent fürs DJ-ing. Sie wird zu heißesten Newcomerin der Szene und  scheint mit einem Mal alles zu haben, was sie sich schon immer gewünscht hat: Freunde, Akzeptanz und vielleicht sogar Liebe. Doch was, wenn das richtige Leben droht, alles wieder zunichte zu machen?

... Elise ist in ihrer Schule eine Außenseiterin und weiß nicht, warum. Sie
würde sich gerne ändern und ihr größter Wunsch ist es, Freunde zu
finden. Nach einem Selbstmordversuch fängt sie an nachts spazieren
zu gehen. Dabei trifft sie auf den Club Start, sie findet Freunde
und verliebt sich. Sie entdeckt auch ihr Potenzial als DJ und fängt
an, als DJane Gastauftritte zu machen. Alles ist perfekt, sie bekommt
ein Angebot, jeden Freitag als DJane aufzulegen. Doch dann entdecken
ihre Eltern ihre geheime Start-Welt.

http://www.hugendubel.de/de/category/79614/buecherscouts\_empfehlungen\_von\_jug...

Kommentar von ErzaScarlet2209 ,

Ja dankeschön das war das Buch

Kommentar von antnschnobe ,

Bitte, gerne ; )

Kommentar von antnschnobe ,

Danke vielmals für das Sternchen : )

Antwort
von Stargazzzing, 25

Hast du den zettel noch auf dem steht welche bücher du zurückgeben hast?

Wenn nicht, würde ich das personal der bibliothek fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten