Frage von DerMCDodo, 40

Weiss jemand den Titel dieser Kindergeschichte?

Es handelt sich um einen Jungen, der immer etwas aus seinem Traum mitnehmen konnte...
Der Junge musste deshalb Tabletten nehmen!
Einmal ass er sie nicht und deshalb blieb er in seinem Traum stecken.
Er traf einen Jungen im Traum, der auf einer Insel war. Wie es da weiter ging weiss ich nicht mehr! Ich weiss aber nich, dass die Jungen auf einer Insel aus Gold waren. Sie waren einmal auch auf einer Insel mit fliegenden Schubladen. Einmal kamen auch fliegende Fische und schwimmende Vögel vor. Ausserdem ein Löwe. Er war für diese Inseln zuständig, indem er sie träumte.

Ich glaube der Löwe lebte auf einer schwimmenden Insel in einer Burg.
In dieser Burg wurde alles war, was sie sich vorstellten. An mehr kann ich mich nicht unbedingt erinnern. Nur noch an winzige kleine Details.

Ich hoffe es gibt jemanden, der mir den Titel dieser Geschichte sagen kann!

Antwort
von Johann242, 21

http://www.zambo.ch/Start/TV-Radio/Geschichten/Tschipo

Der Titel lautet "Tschipo"

Kommentar von DerMCDodo ,

Danke vielmals

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community