Frage von Svoplsok, 24

Weiß jemand den nutzbaren Begriff der Allergie?

Weil den Begriff der in meinem Allergie-pass steht steht nirgends. Kann damit überhaupt nix anfangen. Hoffe einer von euch weiß es. N-Isopropyl-N'-phenyl-4-phenylendiamin Hoffe ihr könnt mir helfen Danke im voraus LG.

Antwort
von Hexe121967, 12

Eine IPPD-Allergie wird auch schonmal als Gummiallergie bezeichnet (obwohl das falsch ist) da sich dieser Stoff eben in vielen Schwarzgummiarten befindet.

Auswirkung einer Allergie: In der Regel "geringgradig", "mittelgradig" bei Kreuzreaktionen zwischen IPPD und anderen in Parastellung substituierten Aromaten. Letztere begründet sich dann mit dem höheren Sensibilisierungsumfang.

Tätigkeiten in der Gummiherstellung, der Vulkanisation, der Reifenherstellung und Tätigkeiten im Kraftfahrzeughandwerk sollten bei vorliegen solch einer Allergie nicht angestrebt werden.

Antwort
von Blindi56, 15

http://www.alles-zur-allergologie.de/Allergologie/Artikel/3893/Allergen,Allergie...

Google hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten