Frage von Imforeveranonym, 24

Weiß jemand den Fachbegriff für diese Tätigkeit?

Heyy Leute, in der Bibliothek musste ich auf Grund meines Praktikums unter anderem schauen, ob Bachlor-/Masterarbeiten fortlaufend nummeriert sind, also in der richtigen Reihenfolge stehen. Meine Chefin hat mir da auch einen Fachbegriff genannt, diesen habe ich jedoch vergessen, brauche ihn aber für meinen Praktikumsbericht. Kann mir jemand sagen, wie man dieses auf Reihenfolge prüfen nennt? Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG

Antwort
von Kamihe, 7

Geht es hier vielleicht um den englischen Begriff " Numbered ".

Antwort
von heide2012, 7

Ich kenne den von dir gesuchten Fachbegriff  nicht.

Aber könnte solch eine Arbeit nicht einfach registrieren (inventarisiert waren die Arbeiten ja wohl schon), katalogisieren oder  systematisch oder chronologisch ordnen, kontrollieren

Ansonsten schau mal hier, ob dir einer der aufgeführten Begriffe iregndwie bekannt vorkommt oder ruf diese Kollegin halt an oder nimm sonstwie Kontakt zu ihr auf und frage halt noch einmal nach:

http://www.ib.hu-berlin.de/~wumsta/wistru/defalph.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten