Frage von TheStevie, 61

Weiß jemand das perfekte Android Handy?

Ich hab vorher eine Frage reingestellt, ob sich ein iPhone 6 sich lohnt und jeder hat reingeschrieben, dass Android besser ist. Deswegen frag ich euch Android Freaks jetzt, ob ihr mir beweisen könnt, ob Android das perfekte Handy für mich hat. Displaygröße: unter 5,5 Zoll Dicke: sollte in etwa so dünn sein, wie das iPhone 6, 6s, aber nicht so wie bei LG außen dünn und dann wird es dicker (rund) Bsp: LG G4 Betriebssystem: Stock Android KEIN TOUCH-WIZ (Samsung).

Danke im Voraus ;)

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 7

Hallo TheStevie,

da fällt uns ganz spontan das LG G5 ein. Das neue LG-Flaggschiff bringt eine Menge neuer Technik mit und wird Dich sicher begeistern. Das G5 liegt sehr gut in der Hand und überzeugt durch seine hochwertige Metallhülle. Es ist sehr leicht und trotz 5,3 Zoll Bildschirm-Diagonale kein Stück klobig. Mit 7,7 Millimeter ist es zwar etwas dicker als das iPhone, allerdings ist es glatt verarbeitet und hat keine Wölbung, wie der Vorgänger. Das Herzstück ist der Snapdragon 820, der neueste Quad-Core-Prozessor von Qualcomm, der auf 4 GB Arbeitsspeicher zurückgreift. Natürlich hat LG sein neues Top-Smartphone auch schon mit Android 6 bestückt. Der interne Speicher umfasst solide 32 GB und kann theoretisch auf bis zu 2 Terabyte erweitert werden. Das ist schon mal eine Hausnummer.

Der Bildschirm des G5 löst mit 1440 x 2560 auf und sorgt für gestochen scharfe Bilder, die auf dem Quad-HD IPS Display auch noch in natürlichen Farben dargestellt werden. Außerdem ist dieses Smartphone eines der ersten, die mit dem Always-On-Display ausgestattet wurden. So siehst Du auch bei ausgeschaltetem Display jederzeit die Uhrzeit und Benachrichtigungen. Bei der Kamera wurde ebenfalls nicht gespart. Die Hauptkamera besteht aus zwei Sensoren, einer mit 16 und einer mit 8 Megapixel, und kann so 135-Grad-Weitwinkelfotos schießen. So bekommst Du nicht nur große Gruppen, sondern auch tolle Landschaften auf das Bild. Die Frontkamera gehört mit 8 Megapixeln zu den stärkeren Modellen, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. Ein weiteres Gimmick ist der wechselbare Akku. Über den Magic Slot, wie er von Technikfans getauft wurde, kannst Du den Akku ganz einfach entfernen. Dazu musst Du nur ein Fach an der Unterseite des Phones herausziehen und den Akku tauschen. An den MagicSlot können übrigens auch zusätzliche Geräte, wie zum Beispiel ein Kamera-Modul oder ein Sound-Modul angeschlossen werden. Dieses Smartphone bietet Dir wirklich unzählige Möglichkeiten.

Im Handel bekommst Du es derzeit ab 699 Euro. Du kannst Dir dieses Geld aber auch sparen und das Handy in einem unserer Tarife, zum Beispiel im O2-Tarif Blue All-In XL Young, der Dir alle nötigen Flatrates und ein Datenvolumen von satten 10 GB bietet. Schau doch mal hier vorbei: https://www.deinhandy.de/smartphones/lg/g5/titan_32gb/o2/blue-all-in-xl-young?bi...d

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir viel Spaß mit Deinem neuen Handy.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von carolinasonny, 37

Ich persönlich finde HTC M9 ganz gut. Aber jedem gefällt was anderes..

Von Samsung würde ich ganz abraten.

Antwort
von TheCoon324, 32

Zunächst: Wein nicht rum wegen dem Betriebssystem, wer tatsächlich sein "perfektes" Handy haben will, sollte bei Android sowieso eine custom-rom installieren. Displaygröße ist immer so eine Sache, aber finds lustig, dass du explizit unter 5,5 geschrieben hast, da 5,5 quasi so ein "Milestone" ist, welches extrem viele neue Smartphones heutzutage nunmal haben. So nimmst du extrem viele sehr gute Android-Smartphones aus, die 5,5Zoll als Displaygröße haben, würdest aber quasi 5,4 Zoll akzeptieren?


Ich werfe hier, entgegen der Displaygröße, einfach mal das Oneplus 3 in den Raum. Wenn es umbedingt sein muss, nimm das Oneplus X mit 5,0 Zoll.

Kommentar von TheStevie ,

Haha, du weißt doch hoffentlich dass ein Oneplus 3 eine Displaygröße von genau 5,5 Zoll hat?

Kommentar von TheCoon324 ,

Ich denke eher, du bist derjenige, der unfähig ist, zu lesen. Lies mein Kommentar noch mal ganz in Ruhe durch. :)

Antwort
von DerGammelMensch, 5

Oneplus X (oneplus.net/de/x

Antwort
von Oskar2002xd, 29

Nexus 6 oder 5x

Kommentar von TheStevie ,

Nexus 6 hat eine Displaygröße von 5,7 Zoll

Kommentar von Oskar2002xd ,

dann eben das 5x

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community