Frage von vamosbarcaLM10, 42

Weiß jemand ca. wie viel ein Segelflugschein kostet?

Antwort
von Flieger99, 17

Also ich bin grade dabei meinen Schein zu machen, und es kommt absolut darauf an welche Startart man macht. Wenn du in einem Verein anfängst der nur F-Schlepp macht, sind die 5000€ absolut Realistisch. Und das teuerste ist wenn du mitten in der Saison anfängst oder nicht regelmäßig fliegst. Also dranbleiben!

Antwort
von hfvhertell, 21

Dies ist von Verein zu Verein und von Flugschule zu Flugschule unterschiedlich und hängt auch sehr von deinem persönlichen Einsatz ab. Bevor du die Schulung ernst in Erwägung ziehst, solltest du einen Schnupperkurs in einem Segelflugverein machen. Solche Kurse werden immer wieder angeboten und kosten nicht viel Geld. Dabei wirst du mit Theorie und Praxsis konfrontiert und du wirst danach leichter erkennen, ob sich für dich persönlich der Aufwand und die Ausgabe lohnt.

Antwort
von gfndfw, 18

Verein bist du am Schluss warscheinlich so bissl mehr als 1000€ los ich nenn Flugschulen, wo du am Ende mehr als 5000€ los bist...Vorteil hier: geht schneller Nachteil hier: wenig Erfahrung und warscheinlich eher weniger gutes Fachwissen und können

Antwort
von Luftkutscher, 31

Rechne mal mit 1.500 - 2.000 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten