Frage von AnonymLiebe, 101

Weiß jemand aus eigener Erfahrung welche Möglichkeiten der Weiterbildung mir nach abgeschlossener Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation offen stehen?

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildungs zur Kauffrau für Bürokommunikation und möchte mich weiterbilden. Nur leider werde ich aus den teils mangelnden Infos im Internet nicht schlau was ich überhaupt machen kann... Ich bin nun ausgelernt und arbeite noch weiterhin bei meinem Arbeitgeber.

Was sollte ich tun? Was wäre von Vorteil? Welche Weiterbildung habt ihr nach dieser Ausbildung absolviert?

P.s: bei der Studien-, Berufsberatung war ich bereits - bin nun genau so schlau wie vorher!

Antwort
von Shanice92, 85

mangelnde Info im Internet O_o das ganze Internet ist voll von weiterbildungsmaßnahmen in diesem Bereich

du kannst dein

+ Betriebsfachwirt

+ Betriebswirt

+Weiterbildung zum Personalkauffrau

+Finanz/Bilanzbuchhaltung

usw machen

Kommentar von AnonymLiebe ,

mangelnde Info im Internet O_o das ganze Internet ist voll von weiterbildungsmaßnahmen in diesem Bereich

Leider bist auch du falsch informiert.

Betriebswirt

Wo? IHK scheidet ja aus.

Kommentar von Shanice92 ,

ich bin nicht falsch informiert ich habe auch die Ausbildung absolviert und Betriebsfachwirt kannst du in der Abendschule machen

Kommentar von AnonymLiebe ,

ES gibt mehrere Abendschulen. Wo meinst du denn? Nicht überall ist man nur mit der Ausbildung qualifiziert.

Kommentar von Shanice92 ,

bei uns (Ludwigshafen) kann man den BetriebsFACHwirt in der Abenschule (kostenlos) innerhalb von 2 Jahren machen wenn man eine abgeschlossene Ausbildung hat

Betriebswirt kostet dann

Kommentar von AnonymLiebe ,

Ok aber für Betriebswirt wird der Fachwirt vorausgesetzt. Und meist braucht man auch Berufserfahrung. Das ist so ätzend.

Kommentar von Shanice92 ,

https://www.bbsw1-lu.de/schulformen/fachschulen/kurzbeschreibung.html

schau mal da ist wahrscheinlich nur für die schule speziell, aber ich denke mal so in etwa ist es überall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community