Frage von NoNameBroOk, 30

Weiß jemand alle Edelmetalle, Alkalimetalle und Erdalkalimetalle?

frage steht oben. danke für jede hilfreiche antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheKn0wledge, 30

Alkalimetalle: erste Hauptgruppe, Erdalkalimetalle: zweite Hauptgruppe, Edelgase: siebte Hauptgruppe

Kommentar von ThomasJNewton ,

Es war aber nach Edelmetallen gefragt.

Und außerdem sind die 7. Hauptgruppe nicht die Edelgase.

Fleißpunkte, also Masse vor Klasse, ist hier zwar Ouzo, aber nicht immer sinnvoll.

Kommentar von TheKn0wledge ,

Ja sorry hab mich verzählt, muss natürlich die achte Hauptgruppe sein wegen 8 Valenzelektronen. Sorry, Zählen ist nicht so meine Stärke.

Antwort
von ThomasJNewton, 17

Hierzulande sicher etliche tausende.

Der Begriff des Edelmetalls ist aber nicht ganz so klar.
Und wenn es dann Halbedelmetalle gibt, erhöht das die Klarkeit nicht unbedingt.

frage steht oben

und die war leicht zu beantworten