Frage von SeloniX, 53

Weiß jemand ab wievielen Jahren Titanfall 2 wird?

Ich habe nur gehört es soll angeblich ab 16 wird aber ich wollte mich versichern, Danke für jede Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, 29

Das kann dir im Vorfeld niemand klar sagen.

Auch Entwickler können nur durch Gameplay-Elemente, visuelle Darstellung, Präsentation u.a. Maßnahmen treffen um eine gewisse Freigabe zu fokusieren.

Aber ob ein Produkt die notwendigen Anforderungen erfüllt, oder ob einzelne Spielelemente / Inhalte die Freigabe nach oben hin verschieben, das Produkt womöglich sogar indiziert werden muss, zeigt sich erst wenn die Bundesprüfstelle sich diesem angenommen hat.

Und dafür muss eine vollständig spielbare (fertige) Version einem Prüfgremium vorliegen, welches dieses Produkt anschließend analyisiert und anhand verschiedener Entscheidungsfaktoren eine Einstufung vornimmt.

Natürlich kann ein Entwickler gemäß diesem Urteil Nachbesserungen vornehmen um gerade bei knappen Entscheiden eine niedrigere Freigabe zu erzielen, aber das kostet Zeit und Ressourcen.

Angesichts der Grundparameter Egoshooter, menschliche Darstellungen, hoher und realitätsnaher Detailgrad, kriegerische Atmosphäre und Spielfortschritt nur durch Tötungen möglich, sind Freigaben ab 16 zwar nicht unmöglich, regelmäßig aber recht unwahrscheinlich. Erst recht nachdem schon der Vorgänger eine Freigabe ab 18 Jahren erhielt.

Antwort
von Davencsgo, 32

Für was möchtest du das denn wissen? Man kommt an jedes +18 Spiel ran in jedem Online Store. Falls deine Eltern dich aber deswegen das Spiel nicht spielen lassen wollen: Titanfall "1" war ab 18 Jahren zu erwerben. Ich glaube nicht das der Zweite Teil auf 16 eingestuft wird.

Antwort
von GoSoAoS, 12

Wenn du das Spiel haben willst lass es dir vielleicht von jemand kaufen ... Müssen ja nicht deine Eltern sein . Kann ja jeder . LG

Antwort
von BigBamZZZ, 20

Auf der Gamescom war es ab 18.

Antwort
von MM22aa, 18

16 jahren 

Aber ich gebe dir ein tipp egal wie harmlos das spiel auch sein mag die deitschen schneiden immer was raus von der story oder extras darum empfehle ich dir das aus Österreich zu bestellen oder wen du gut in englisch bist dan am besten aus America , weil die nie was rausschneiden