Frage von datscheburger, 31

Weiß jemand ob Wertgegenstände wie schmuck oder Bilder zum Haushaltsnachlas gehören wenn sie in der Wohnung aufbewahrt sind. Mir wird der Haushalt vererbt?

Antwort
von sassenach4u, 13

Was genau steht im Testament? Hausrat? Dann Töpfe, Pfannen, Möbel etc. aber Wertgegenstände wären dann raus.

Kommentar von datscheburger ,

Leider weiß ich es nicht, es wurde mir nur gesagt beim Ableben bekomme ich alles aus der Wohnung  

Antwort
von SquadStein, 12

Entscheidend ist der Erblasserwille. Testamentsauslegung ist immer eine Frage des Einzelfalls. Wende Dich an jemanden mit Erfahrung, mindestens Fachanwalt für Erbrecht.

Antwort
von WosIsLos, 13

Das kommt halt auf die Ausführungen des Testaments an.

Grundsätzlich gehört es zum Haushalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten