Frage von Meisterpepepo, 31

Weiß jd. von euch, was dieses Medaillon/Symbol bedeutet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paulklaus, 10

Ähnliche Zeichen findet man in der rätselhaften irischen Grab(?)-Anlage NEW GRANGE.

Über ihre Bedeutung sind die Meinungen von Experten allerdings sehr unterschiedlich.

pk

Antwort
von MTbear, 18

Ich muss da gleich an keltische Symbole denken. 
Diese Dekorationen findet man oft. Und wenn ich mich nicht irre, sind diese ein Zeichen fuer Gesunheit. 

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/8b/15/b6/8b15b6cfc64ed1de30af03b1eb11c...