Frage von reslbett, 26

Weiß irgendwer was nicht hormonelle Verhütungsmethoden sind?

Ich muss in der Schule einen Arbeitsauftrag über Verhütung machen, jedoch finde ich keine Antwort zu meiner Frage. Ich suche ein paar Verhütungsmittel für nicht Hormonelle Verhütung. Würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort bekommen würde. Danke schon mal im Voraus :)

Theresa Hofbauer

Antwort
von mistergl, 14

Such dir im Netz eine Liste aller Verhütungsmethoden. Siehe Wikipedia zB.

Dann  nimm alle die, die nicht auf hormoneller Basis, also als Medikament geschlucklt ,gespritzt, etc in den Organismus gebracht werden. Dann hast die die nicht-hormonellen Mittel.

Antwort
von peterobm, 21

http://www.verhueten.info/?page_id=9 dein Google defekt? man klicke Nichthormonelle Verhütung an

Antwort
von LiselotteHerz, 19

Kondom, Kupferspirale, Kupferkette, Diaphragama, Sterilisation. Das sind jetzt so die nicht hormonellen Verhütungsmittel, die mir als erstes einfallen. lg Lilo

Antwort
von NSchuder, 25

Wie wäre es mit einfach mal googeln:

http://www.verhueten.info/?page_id=9

Antwort
von laralee01, 23

Kondome und Spirale. Gibt's noch mehr in dieser Richtung.

Antwort
von masteryi2, 16

Hormonell ist zB die Pille

weil sich dabei dein Körper verändert

Du kannst dicker werden, Kopfschmerzen kriegen, zickiger sein und 100 andere Sachen

nicht hormonell sind dann sachen die du einfach benutzt aber danach nichts mit deinem Körper passiert sozusagen

Kondom zB... zieht man über, nutzt es , danach wegwerfen und Ende der Geschichte

Antwort
von Archi1994, 24

Naja ich würd sagen das Kondom zb.

Antwort
von leucos91, 15

Sterilisation: Vasektomie, Tubenligatur. 

Nicht hormonelle Verhütung Mann: Kondom

Nicht hormonelle Verhütung Frau: Spirale, Kupferkette, Femidom 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community