Frage von jayjay98, 112

Weiß irgendjemand wie diese Katzenrasse heißt und man sie im Internet findet?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 14

das sind perser ohne nase. es sind qualzuchten. sie leiden unter diesem platten gesicht. atemwege und tränenkanäle sind in mitleidenschaft gezogen. bei manden ist das mit der nase so schlimm dass sie nicht richtig fressen können. traurige wesen

es gibt sie auch mit nase. das ist die ursprüngliche form, bevor sie zu diesen plattgesichtern gezüchtet wurden. wenn perser dann sollte man diese perser nehmen. ihnen zuliebe

achte bei persern auf tests auf die erbkrankheiten hcm und pkd. das sind erbliche krankheiten die zu einem frühen tod führen (durch herz- bzw nierenversagen).

Antwort
von jww28, 31

Das sind Perserkatzen, geschoren. Was die Pflege erleichtert weil die Qualzucht mit ihren Fell überfordert ist. Das sind so kleine Pflegefälle, jeden Tag gründlich kämmen ist Pflicht. Dazu sollte man hinten die Haare am After stutzen, da es manchmal passiert das das Geschäft dran hängen bleibt. Und finden tust du die relativ häufig auch im Tierheim, weil viele Halter ebenfalls mit der Fellpflege überfordert werden. Da es eben eine Qualzucht mit vielen verschiedenen Problemen ist, muss man wenn es denn unbedingt ein Kitten sein muss, den Züchter gut prüfen, mal eben im Internet ne günstige suchen, sollte man da tunlichst nicht machen. 

Antwort
von October2011, 15

Hi,

das sind Perserkatzen mit Nase. Findest du z.B.hier:

http://www.ig-perser-mit-nase.de/

Wie schon geschrieben wurde solltest du dich bei dieser Rasse darauf einstellen,dich mehrmals die Woche um die Fellpflege zu kümmern. Dasgeht z.B.auch nebenbei beim fernsehen, wenn die Katzen von Anfang an daran gewöhnt werden.

October

Kommentar von October2011 ,

Perserkatzen im Tierheimen findest du hier:

http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/category/perserkatzen/

Antwort
von Jenehla, 42

Das sind ganz komisch rasierte Perserkatzen.

Antwort
von DCKLFMBL, 16

Geschorene Perser ;)

Antwort
von blumenmauer, 48

Sind das nicht perserkatzen?

Antwort
von paranomaly, 7

Das sind Perserkatzen mit eingedrückter Nase. Man züchtet sie so weil manche finden sie sehen so süßer aus. Durch diese spezielle Züchtung bekommen sie aber schlecht Luft durch die Nase.

Antwort
von Hang0ver1, 13

Perserkatzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten