Frage von reinermich, 23

Weiß irgendjemand wie der "Schokoladenfruchtzwerg" zu seinem Namen gekommen ist?

Der "Schokoladenfruchtzwerg" ist ein real exestierendes Tier. Es ist hässlich und sieht aus wie ein Vampier. Ob er giftig, oder gefährlich ist, weiß ich nicht. Gesehen habe ich auch noch keinen (außer auf Bildern). Villeicht wisst ihr mehr über dieses Tier, als ich. Ich freue mich über aufschlußreiche Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerrDegen, 16

Das ist eine Fledermaus, die in Mexiko, Mittel- und Südamerika lebt.

Und wenn du keine tropische Frucht bist, ist sie nicht gefährlich für dich.

Fledermäuse sind auch nicht giftig (das ist fast kein Säugetier). Können höchstens Tollwut übertragen.

Den seltsamen Namen hat sie nur im Deutschen, auf englisch z.B. heißt sie soviel wie "samtige Fruchtfresser-Fledermaus". 

Antwort
von michi57319, 23

Den Wortteil "Schokolade" bestimmt wegen des braunen Fells, Fruchtzwerg, weil diese Fledermaus auf Früchte steht und mit 6 cm auch eher Zwergenmaße hat ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten