Frage von Kristall08,

Weiß irgendjemand warum die Bremer mit schwarzer Armbinde aufgelaufen sind?

Gucke gerade das Uefa-Cup-Spiel Bremen gg. Saint-Etienne. Hat irgendwer mitgekriegt, warum die Bremer die Armbinden tragen? Ist es wegen des Amoklaufs gestern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wernilein,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wegen dem Massaker gestern..

Kommentar von oleandra ,

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod ;)

Kommentar von Eppendorf ,

Wegen des Massakers...

;-))

Kommentar von wernilein ,

danke für das Sternchen,:-)

Antwort
von LittleGiant,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wegen des Amoklaufs von Winnenden. Ein ehemaliger Schüler hat dort 15 Menschen und dann sich selbst erschossen. Nicht nur die Bremer spielten mit Trauerflor, die ganze Bundesliga.

http://www.tagesschau.de/inland/amoklauf128.html

Antwort
von DerTroll,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Heute wurde in ganz Deutschland trauergeflaggt. Ich vermute mal, es wurde wegen des Amoklaufs von gestern angeordnet. Und kann ja sein, daß sich Verein daran beteiligt hat.

Antwort
von Kristall08,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Danke für die Antworten. Schöne Geste.

Antwort
von querkel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich denke mal das das wegen dem amoklauf von gestern war.

Antwort
von Puffel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vielleicht wegen des Amoklaufs? Die Regierung hatte auch Trauerbeflaggung angeordnet.

Kommentar von Kristall08 ,

Stimmt. Unsere Schule hatte auch Halbmast geflaggt.

Antwort
von andreas48,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

was war den gestern los in Winnenden...

Antwort
von medic,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

trauer wegen gestern?

Antwort
von Chamaeleon1205,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wegen gestern

Antwort
von rebertho,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"...wegen des Amoklaufs gestern..."