gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weiß irgendjemand ob man unabhängig von der 20 KgGepäckgrenze beim Flug Sportgepäck aufgeben darf ??

gefragt von Armin10 am 14.03.2008 um 18:00 Uhr

Es geht eben darum ich hab mit meinem normalen Gepäck 20 kilo erreicht und nun will ich noch Sportgepäck aufgeben...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fliegen x 1.301 Gepäck x 179

Pingukiki
beantwortet von Pingukiki am 14. März 2008 18:01
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Airberlin ist das z.B. kein Problem! Sieh am besten auf der Website deiner Fluggesellschaft nach, das ist bei jeder Gesellschaft unterschiedlich geregelt!

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 14. März 2008 18:03

genau. DH.

anonym
beantwortet von hpland am 16. März 2008 08:12
0x

Die Regelung ist abhängig von der Fluggesellschaft und findet sich auf der jeweiligen website. Ryanair befördert Golfgepäck gewichtsunabhängig für extra 48€ z.B. Achtug bei anderen Gesellschaften sind die Regelungen streckenabhängig (z.B. Lufthansa nimmt von FRA nach Ägypten 80€ pro Strecke, Egypt Air, auch Star Alliance, nimmt das Golfgepäck ohne Zuschlag mit).

anonym
beantwortet von Armin10 am 14. März 2008 22:57
0x

Dange an euch alle!!!!!!!!!!!!!

curafe
beantwortet von curafe am 14. März 2008 18:20
0x

LUT und andere geselkschaften nehmen ein spoftgepäck....fahrrad,kanu.golfbag ect, kostenfrei mit! einfach anfragen

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 14. März 2008 18:07
0x

Das muss ja möglich sein! Halt gegen Aufpreis, klar! Aber wenn Sportler reisen, fliegen sie oft auch in normalen Linienmaschinen und haben viel Sportgepäck dabei. Denke da z.b. an die Eishockeymannschaft der Jungadler Mannheim. Die Ausrüstung wiegt da pro Spieler sicher mehr als 20 kg und für 3 Wochen Kanada braucht man auch so einiges!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.