Es geht eben darum ich hab mit meinem normalen Gepäck 20 kilo erreicht und nun will ich noch Sportgepäck aufgeben...
Bei Airberlin ist das z.B. kein Problem! Sieh am besten auf der Website deiner Fluggesellschaft nach, das ist bei jeder Gesellschaft unterschiedlich geregelt!
Die Regelung ist abhängig von der Fluggesellschaft und findet sich auf der jeweiligen website. Ryanair befördert Golfgepäck gewichtsunabhängig für extra 48€ z.B. Achtug bei anderen Gesellschaften sind die Regelungen streckenabhängig (z.B. Lufthansa nimmt von FRA nach Ägypten 80€ pro Strecke, Egypt Air, auch Star Alliance, nimmt das Golfgepäck ohne Zuschlag mit).

LUT und andere geselkschaften nehmen ein spoftgepäck....fahrrad,kanu.golfbag ect, kostenfrei mit! einfach anfragen

Das muss ja möglich sein! Halt gegen Aufpreis, klar! Aber wenn Sportler reisen, fliegen sie oft auch in normalen Linienmaschinen und haben viel Sportgepäck dabei. Denke da z.b. an die Eishockeymannschaft der Jungadler Mannheim. Die Ausrüstung wiegt da pro Spieler sicher mehr als 20 kg und für 3 Wochen Kanada braucht man auch so einiges!
genau. DH.