Frage von slenderman11, 37

Weiß Ich nicht wer ich bin?

Hallo... Woher weiß ich eigentlich wer ich bin...? Ich merke immer häufiger wie ich gerne jemand anderes sei oder Charakter Eigenschaften von dieser Person zu übernehmen versuche... Heißt das das ich nicht weiß wer ich bin...`? Auch vom Style bzw Aussehen her hab ich schon viel verändert um gewissen Personen ähnlich zu sehen (zB starkes Abnehmen, Haare tönen, vom Schmink Style her, Frisur... etc)

Danke im Vorraus...

Antwort
von Satiharu, 12

Gute Einstellung. Mit Denken könnt ich mich nicht finden, versuchs mit Fühlen im Allgemeinen

Nimm Zeit für dich. Mir hilft die Natur und besonders der Sternenhimmel :)) 

Antwort
von Illuminaticus, 1

Du wirst niemals wissen wer du bist und die anderen wissen es auch nicht!

Das ist nicht etwas was du wissen kannst, sondern nur erfahren.

Du bist ja nicht wirklich dein Koerper oder deine Gedanken, du bist nicht dein Gehirn oder deine Gefuehle oder Koerperempfindungen, das sind alles Sachen, die du erfaehrst dein ganzes Leben lang, aber diese Dinge bist nicht Du.

Das was du suchst, also dich selber, ist dein wahres Selbst, das ist der Beobachter, der durch deine Augen sieht bzw. die Sinne benutzt.

Du selbst kannst ja nicht sein, was du beobachtest, sondern du bist getrennt von aller Materie,  im Moment hast du es nur vergessen, weil du mit der Erfahung Mensch zu sein, sehr abgelenkt wirst.

Aber diese Fragen kommen bei allen Menschen hoch, aber sie bekommen nie Antworten und dann geben sie auf und lenken sich ab.

Um dich zu erkennen, kannst du die Methode nutzen, auf die weltlichen Sinne und deine Gedanken einmal am Tag zu verzichten und in deine Innenwelt lauschen, also eine Innenschau machen, manche nennen es Meditation.

Viel Erfolg!

Antwort
von grassyone, 14

Ich glaube ich weiß wie du deine Frage meinst..
Also da du hier ja schon eine Frage stellst zeigt das, dass du wirklich noch nicht dein "wahres Selbst "gefunden" hast.
Aber das ist keineswegs schlimm! Viele Menschen empfinden wie du und suchen sogar ihr ganzes Leben lang danach.
Du musst dich einfach "ausprobieren" deine Komfortzone verlassen, dich austesten, neue Leute kennenlernen, reisen, etc.
Irgendwann merkst du schon wer du wirklich bist :)

Antwort
von Imaptguy, 9

Du hast wahrscheinlich nur kein großes Selbstbewusstsein/vertrauen.

Antwort
von Macer08, 11

Natürlich weiß du wer du bist du versuchst dich anzupassen weil du denkst die anderen sind besser
Hoffe ich konnte helfen

MFG Macer08

Kommentar von omegakeks777 ,

#chamäleon sry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community