Frage von MichaelSuhr, 43

Weiß hier jemand, wann im Monat (Datum) tendenziell im Einzelhandel die meisten Umsätze getätigt werden?

Hallo,

ich möchte wissen, wann im Monat im Einzelhandel die meisten Umsätze gemacht werden. Also, kaufen die Leute eher am Anfang des Monats, mehr zur Mitte hin oder erst gegen Ende des Monats?

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cokedose, 19

Immer dann wenn ein Wochenende auf die letzten oder ersten Tage des Monats fällt. Denn grundsätzlich sind die Umsätze am Freitag und Samstag am höchsten und wenn es dann noch Geld gab (die meisten Arbeitgeber und Ämter zahlen zum Monatsende) wird i.d.R. noch mehr oder teils höherpreisiger gekauft als sonst. 

Antwort
von Kuestenflieger, 18

Die Bundesanstalt zahlt - ebenso wie die DRV - zum Ultimo .  Stadtbewohner kaufen eher nach täglichem Bedarf und Angeboten.

Am Freitag kommt Vaddern mit dem Auto früher heim , dann wird - auf dem Lande- zu den SB-Märkten der Städte gefahren .

Im Jahr ist beim Lebensmittel-Einzelhandel Ostern die stärkste Zeit .

Antwort
von ThommyHilfiger, 27

Immer an den Tagen (und danach), an denen der Arbeitnehmer seine Überweisung bekommt.

Antwort
von Goodnight, 18

Dann wenn die Löhne auf dem Konto sind so ab dem 25.

Antwort
von stubenkuecken, 25

Je nachdem, wie das Geld kommt.

Antwort
von TorbenTST13, 22

Anfang, da dann das Gehalt ausgezahlt wurde.