Frage von Ijano0106, 26

Weiß-gräulicher punkt am zahn?

Hallo, Mir ist eben aufgefallen das ich an der Seite des letzten Backenzahns einen weiß-gräulichen punkt habe.Kaum sichtbar...Können das karies sein?Oder was anderes kann das sein?

Antwort
von FeeGoToCof, 11

Jeder Sichtbefund an den Zähnen sollte unverzüglich abgeklärt werden. Egal, ob Du einen Termin hast, oder nicht!

Handelt es sich nämlich um Karies und nicht um eine harmlose Verfärbung, schreitet sie unaufhörlich voran!!

Antwort
von Deichgoettin, 8

Können das karies sein?“

Es könnte eine beginnende Karies sein.
Laß es vorsichtshalber vom Zahnarzt abchecken.

Antwort
von itstoday, 19

Wahrscheinlich nicht...
Falls dieser Zahn allerdings für Beschwerden sorgt oder seine Farbe sich auf lange Hinsicht nicht ändert, würde ich einen Zahnarzt aufsuchen

Antwort
von BBayer88, 12

schwer zu sagen. Vielleicht auch einfach eine Verfärbung. Wenn du dir unsicher bist, geh mal zum Zahnarzt ;)

Kommentar von Ijano0106 ,

Also Zahnarzt Termin hab ich schon ist aber noch etwas hin...Habe aber am Montag nen Kieferorthopäden Termin und da wird mir immer gesagt ob ich karies hab oder nicht...

Antwort
von Geisterstunde, 7

Dein Zahnarzt kann es Dir bestimmt ganz genau sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten