Frage von Elektrourlaub, 147

Weiß Gott auch alles über Mathematik?

...oder ist er ausschließlich spirituell unterwegs?

Antwort
von danhof, 53

Was soll das sein? "Ich habe endlich auch mal eine Frage gestellt"?

Kommentar von Elektrourlaub ,

Mich interessieren die Ansichten anderer sehr.

Kommentar von Horus737 ,

Hier wirst du leider nur nichts vernünftiges erfahren....Sprich mit den Leuten, die du triffst in der Klicke, im Verein, beim Sport, auf der Straße,........

Kommentar von Garfield0001 ,

und warum bist du dann hier?

Antwort
von Whitekliffs, 43

Absolut alles. Er hat sie ja erfunden.

Antwort
von Taimanka, 50

wie ist bitte Deine Definition für Gott, damit wir auf dem gleichen Nenner sind und Deine Frage zu beantworten ist. 

Danke 💐

Kommentar von Elektrourlaub ,

Gott ist für Dich das was Du für Gott hälst.

Und Gott ist für mich das was ich für Gott halte.

Eine Übereinstimmung in dem Bereich zu suchen würde hier den Rahmen sprengen.

Kommentar von Taimanka ,

genau das war meine Vermutung, wenn wir beide nie Honig geschmeckt haben, er nur in unserer Vorstellung existiert und selbst über diese kein Versuch über einen Austausch möglich ist, wie Du selber sagst, warum stellst Du diese Frage?

Kommentar von Ruppi1 ,

Vielleicht helfen dir und " Taimanka " die Offenbarungen, um diese Wissenslücke zu schliessen. 
http://www.aus-liebe-zu-gott.de/Startseite.html

Antwort
von Fantho, 36

Gott ist ausschließlich spirituell unterwegs, denn spirituell bedeutet geistig, und Gott ist ein energetisches Geistwesen, sprich ein Wesen, welches ausschließlich mit Bewusstsein, mit Gedankenkraft, mit Geist schöpft und erschafft...

Zudem: Alles ist Mathematik! Alles unterliegt einem Goldenen Schnitt...

Gott ist zwar nicht allwissend, aber  alles Erschaffene und Zusammenhängende unterliegen bestimmten Regeln der Mathematik...

Gruß Fantho

Kommentar von 666Phoenix ,

fantho, ich behaupte, Du weißt nicht mal ansatzweise, was der "Goldene Schnitt" ist und wie er bewiesen/hergeleitet wird!

Gott ist zwar nicht allwissend,

Fantho, pass auf, dass Du mir nicht aus Versehen sympathisch wirst! :-)

Kommentar von Fantho ,

ich behaupte, Du weißt nicht mal ansatzweise...

Es reicht doch für Dich, wenn Du das weißt ;-) Das kann Dir doch egal sein, ob eine Wissenstiefe meinerseits vorliegt...

aus Versehen

Das liegt nicht in meiner Macht, denn es sind Deine Empfindungen. Und in diesem Fall gibt es kein 'aus Versehen', denn  Deine Empfindung entscheidet...

Dass Gott nicht allwissend ist, habe ich schon des Öfteren hier begründet...Das ist von meiner Seite aus nichts Neues...

Gruß Fantho

Kommentar von 666Phoenix ,

Es reicht doch für Dich, wenn Du das weißt ;-

Nee, das wäre engmaschig und kleingeistig! DU hast den "Goldenen Schnitt" genannt! 

Also solltest DU wissen, worum es hier geht! 

Schade, Du weißt es nicht. Darf ich Dir helfen??

Wie eben so viel Leute Deines Glaubens nicht wissen, worüber sie schwafeln!

Kommentar von Fantho ,

Reine Polemik, die Du hier jetzt ansetzt...

Aber scheint wohl Deine Art (Hochmut) zu sein: Anderen Wissen nicht zuzutrauen...

Gruß Fantho

Antwort
von nowka20, 21

mathematik ist dier unterste form der spiritualität

Antwort
von erkennungslos, 32

Frage doch Gott, er wird dir sicher antworten, so wie er auch deine Gebete erhören wird und seine Schöpfung beschütz oder das Leid dieser Welt mindert.

Kommentar von Killuminati420 ,

du hast ein völlig falsches bild  von Gott ^^

wieso sollte gott denn Das leid dieser Welt mindern?!?!

ist doch eher so das Gott sehen will wie die menschen das Leid auf dieser Welt mindern ;)

Antwort
von Garfield0001, 85

wenn Gott allwissend ist ... dann weiß er auch alles über Mathematik. Warum auch nicht.

Kommentar von 666Phoenix ,

Na, dann soll er doch mal z. B. die Formel für das Auftreten von Primzahlen bekannt geben! Also, mit welcher Regelmäßigkeit erscheinen die in den Zahlenfolgen!

Oder das Collatz-Problem (auch bekannt als 3n+1-Problem, Hasse-Algorithmus, Ulams-Problem) oder die Goldbachsche Vermutung oder die sog. "abc-Vermutung" darlegen! 

Kann er nicht, mach Dir keine Mühe!

Jammergestalten sind in der Regel nicht "allwissend"!

Kommentar von Garfield0001 ,

nur weil er es weiß, muss er es nicht sagen :-)

Kommentar von 666Phoenix ,

Garfield - das ist kleinkariert und pragmatisch! Natürlich muss keiner sagen, was er weiß! Wenn dieser Jemand aber den Anspruch erhebt, "all-wissend" und "all-liebend" zu sein, dann sollte er sich doch irgendwann mal unzweifelhaft äußern und schlichtend eingreifen! 

Hat er das schon irgendwann mal getan?? Nein, hat er nicht! Nada, niente, no, meiyou, nitschego!

Dann, bitte schön, soll er auch in aller Zukunft ganz einfach still sein und sich ruhig verhalten!! Kein Mensch braucht ihn!

Antwort
von Horus737, 19

Ja, er weiss alles.

Antwort
von CandyX, 12

Keiner kann das beantworten :) Zwar schreiben hier Personen ,,Ja" und ,,Nein" als Antwort, aber keiner kann es beweisen bzw. widerlegen ∩__∩

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community