Frage von Nespat, 100

Weiß eventuell jemand, was das für schwarze, fliegende kleine dicke Käfer sein könnten?

Kleine, dicke, fliegende schwarze Käfer (?) fallen mir schon seit einer Weile in der Küche und im Abstellraum auf.

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 31

Hallo Nespat

Ich würde dir gerne helfen , aber das Foto kannst Du vergessen . Hast du keine bessere Fotos ?

So kann ich nur raten > Speckkäfer > www.arthropodafotos.de/dbge.php?lang=deu&sc=0&ta=t\_35\_coleo\_pol\_derm  

 

 

Antwort
von test12344323, 59

bitte sag mir nicht, dass das küchenschaben sind o e m g e h

Kommentar von test12344323 ,

KILL IT WITH FIREE

Kommentar von Nespat ,

Nein. Die Dinger sind zu klein dafuer. ca so groß wie n halber Fingernagel. 2-5 mm. Mehr aber auch nicht .. sie verursachen nichts schlimmes, sie nerven nur. Ich weiß nicht wo die herkommen. 

Kommentar von test12344323 ,

ruf am besten den schädlingsbekämpfer an


vielleicht sind es kellerasseln? von der form her möglich, aber die kellerasseln sind normalerweise größer als 2-5mm denk ich

Kommentar von KittyCat2909 ,

Wie der Name schon vermuten lässt, fühlen sich Kellerasseln insbsondere bei kühlen und leicht feuchten Verhältnissen am wohlsten.
Es düfte unwahrscheinlich sein, dass es Kellerasseln sind und ausserdem schauen die nicht nur ganz anders aus- sie können auch nicht fliegen. ;D

Kommentar von test12344323 ,

ja hast recht, aber was sind das für dinger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community