Frage von DJdominic, 46

Weiss einfach nicht mehr weiter(Ex-Freundin)?

Hallo Freunde. Ich, M/16 habe ein ernstes Problem dass mich innerlich sowas von zerstört. Es geht um meine Ex Freundin. Da ich zurzeit in einem schlechten Zustand bin, währe ich sehr dankbar, wenn nur hilfreiche und keine beleidigenden oder negative Antworten kommen. Vielen Dank im voraus. Ich hatte vor 1 Jahr eine wunderschöne Beziehung. War so ne Phase, in der einfach alles gepasst hat. Ich habe sie überalles geliebt. Aber als sie schluss machte, war ich am Boden zerstört (Oktober 2015). Kurz danach kam sie mit meinem Besten Freund zusammen. (Der is schon lange aus meinen Erinnerungen gelöscht). Trotzdem hatte ich lange noch Kontakt mit meiner Ex Freundin. Aber vor ca 2 Monaten hatte ich den Kontakt abgebrochen. Ich spürte dass sie mir sehr fehlte. Was natürlich falsch ist. Ich kann's nur nicht erklären. Kurzgesagt bin ich sehr abhängig von ihr. Bis heute. Letzten Samstag sah ich sie das letzte mal und wir hatten es wunderschön zusammen. Sie hat daraufhin bei mir übernachtet. Aus eile, wegen dem ÖV, liess sie ihr Kaputzenjäcklein bei mir liegen. Leider rieche ich sehr gerne daran. Ich hab total Angst dass ich mich wieder in sie verliebe ich weiss nicht wieso aber ich kann diese Frau nicht loslassen bzw. Vergessen. Sie gefällt mir einfach zusehr. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll ich musste vorher weinen. Ich weiss es ist dumm, nach einer Person abhängig zu sein. Aber egal was ich mach' es hilft nicht weiter. Brauche Hilfe von euch. Ich bin total zerstört innerlich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kazon500, 20

Guck ein bisschen Juliensblog xD..... Neeeee Spaß beiseite: Wenn du nicht loslassen kannst, dann gibt es zunächst einmal kein Mittel dagegen. Man kann versuchen es sich selbst leichter zu machen. Du kannst versuchen ein paar psycho Tricks bei dir anzuwenden:

1. Du kannst versuchen dich negativ zu konditionieren. Also immer wenn du an sie denkst an die größte ******denken die dir mit ihr widerfahren ist (Mir würde beispielsweise die Tatsache reichen, dass sie mich für meinen besten Freund verlassen hat). Umso öfter du das machst, umso mehr wirst du an die negativen Dinge denken, wenn du an sie denkst und schließlich gar nicht mehr an sie denken wollen, was dazu führt, dass du es nicht mehr tust

2. ABLENKUNG: Geh feiern, mach was mit deinen Jungs (dein bester Freund sollte logischerweise nicht dabei sein). Die beste Ablenkung ist aber, wenn du dir ne andere suchst (klingt jetzt makaber, aber ist das Beste). Wenn du dann immer noch an sie denkst, befolge einfach Punkt 1.

3. Ich weiß nicht ob du es schaffst/willst dass ihr noch Freunde bleibt, wenn nicht mach einfach nichts mehr mit ihr. Ich würde aber nix mehr mit Ihr machen, da du dich sonst innerlich noch mehr zerstörst.

4. Wenn du nicht so auf Psycho Tricks stehst, dann bring ihr zuerst mal ihre Jacke wieder (das würde ich so und so tun[notfalls per paket]) und rede mit ihr, sag ihr aber und trichter ihr ein, dass du komplette Ehrlichkeit erwartest und dann:Warum? Ich lieb(t)e dich doch... Warum mit meinem besten Freund? blablabla. Entweder führt dieses Gespräch dazu, dass du besser abschließen kannst oder nach Ihren Antworten hast du eh kein Bock mehr auf sie. Aber sag ihr am Ende, dass du nichts mehr mit Ihr zutun haben willst, denn dann gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder du merkst, dass sie noch Gefühle für dich hat und du sie evtl. "zurückerobern" kannst (falls du das willst nachdem sie dich mit deinem Freund gesnitcht hat), oder sie sagt "ja easy" und du hast wieder deinen Abschluss.

5. Die letzte und beste Möglichkeit sind natürlich Drogen und bezahlter Sex :DDDD

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MFG

Kommentar von DJdominic ,

Hallo und danke für deine Antwort! Ich habe mal ne Nacht darüber geschlafen und schlussendlich ist mir selber auch klar dass ich sie vergessen sollte. Ich weis nur nicht ob ichs schaffe mit ihr darüber zu reden. Aber ich hab wohl keine andere Wahl sonst wird sich an der Sache nie was ändern

Antwort
von 2cool4yoouu, 19

ich glaube du bist immer  noch in sie verliebt, mach dir da selbst nichts vor. sprech sie sonst am besten drauf an. Du könntest aber auch versuchen Kontakt mit einem ganz anderem Mädchen aufzubauen, so als Ablenkung um sie zu vergessen

Kommentar von DJdominic ,

Wenn ich mit ihr darüber sprechen würde, würde sie mich sehr warscheindlich nicht verstehen. ich kanns selber nur sehr schlecht erklären.

Antwort
von Orodreth, 17

So wie du es beschreibst, machst du dich auch selbst sehr abhängig von ihr. Wenn es meine Ex wäre, die mit meinem besten Kumpel zusammenkommt, wäre sie für mich sowieso gestorben. Mein Rat: Lösch sie. Zieh es durch. Fass dir ein Herz, entferne alles von ihr, verbanne sie aus deinem Leben und schau nach vorne und nicht zurück. In der Vergangenheit finden wir keine Zukunft

Kommentar von DJdominic ,

Ja da hast du Recht. Ich mache mich selbst sehr abhängig. Ich hatte ca. 2 Monate keinen Kontakt mit ihr. Ich hab in dieser Zeit alle Bilder, Liebesbriefe etc. gelöscht und entsorgt. Am Anfang wars ein gutes Gefühl aber später fieng ich wieder an sie zu vermissen. Jeder der ich kenne, könnte ihr sagen sie soll aus seinem Leben verschwinden. Nur ich nicht. Und ich weiss nicht wieso. Ich weiss nichteinmal was ich genau möchte.

Antwort
von eggmcmuffin42, 16

Es ist verständlich, nur, wenn die Frau etwas mit deinem besten Kumpel angefangen hat!!! Dann ist es sie nicht wert und er auch nicht. Versuche einfach mal Abstand von ihr zu halten, weil es dir sonst mehr weh tut, wie du es eben merkst. 

Denn, es bringt nichts, aufgewärmtes schmeckt eben nicht so gut. Such dir Ablenkung im Sport oder mit deinen Freunden etwas unternehmen, Hobby oder sonstiges. Aber suche dir eine Beschäftigung und wenn du dann wieder raus bist, solltest du dir eine neue Freundin suchen, die es dann wert ist.

Kommentar von DJdominic ,

Sie ist es nicht Wert das stimmt aber trotz dem kann ich sie einfach nicht loslassen ich weis selber nicht was los ist mit mir.