Frage von stellachiara14, 59

Weiß einer wie man Pickelnarben mit Hausmitteln oder Drogerieprodukten wegbekommt?

Hallo!
Ich habe am Kinn Pickelnarben welche mich am modeln hindern -.-
Ich würde die gerne ich kurzer Zeit wegbekommen
Weiß jemand wie und womit?
(Ich habe auch am 18. ein Termin beim Hautarzt)
Lg Stella

Antwort
von BurjKhalifa, 21

Liebe stellachiara14

 Hier sind einige Tipps, die dir vielleicht helfen können:

  • Lege dir eine Zwiebel an die betroffene Stelle. Diese muss einige Zeit drauf bleiben. Danach kannst du vielleicht eine Besserung sehen.


  • Für Narben gibt es spezielle Pflaster. Klebe dir so ein Pflaster an die betroffene Stelle.

  • Ein Peeling kann ebenfalls helfen. Fruchtsäurepeeling ist hier wahrscheinlich zu empfehlen.

  • Führe eine Salbentherapie durch. Trage hier verschiedene Salben auf die betroffene Stelle. Die Inhaltsstoffe der Salben wie zum Beispiel Allantoin oder Dexpanthenol sorgen wieder für geschmeidige Haut.


  • Trage Zinksalbe auf die betroffene Stelle auf.


  • Falls eine Laserbehandlung wirklich nötig ist, kann sie die Narben auch entfernen.


  • Trage Zitronensaft auf die betroffene Stellen auf. Das kann die Narben bleichen.


  • Zwar ist momentan nicht der richtige Zeitpunkt dafür, aber die Sonne/die Sonnenstrahlen können auch helfen. Sie schenken oft nicht nur schöne Bräune, sondern können auch Unreinheiten und Pickelnarben bekämpfen.


 Bestimmt funktioniert aber nicht alles, was ich dir hier aufgelistet habe.

Das kann ich dir nicht versprechen. Trotzdem hoffe ich, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir viel Glück bei der Narbenbehandlung, egal welchen Tipp du anwenden möchtest.

LG-BurjKhalifa

Kommentar von stellachiara14 ,

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen!

Antwort
von Anifabula, 7

Es gibt da spezielle Behandlungen, die die Haut so stark peelen, dass die Narben "abgetragen" werden - das wird dir dann bestimmt dein Arzt sagen. Sonst kann ich dir auch Zinksalbe empfehlen, einfach auf die Pickel geben. Oder du tupfst mit einem Wattepad ganz ganz wenig Zitronensaft auf die Pickelmale - die wirkt bleichend und kann die Pickelnarben aufhellen bzw. sogar verschwinden lassen. Aber vorsicht: dabei wird die Haut ausgetrocknet und wenn du sehr empfindlich bist kann es auch total stark jucken/brennen. Außerdem empfehle ich dir einen guten Abdeckstift, damit man die Pickelnarben nicht mehr sieht z.B. von Maybelline Cover Stick Concealer antibakteriell empfehlen oder AOK first beauty Abdeckstift.

Damit du keine neuen Pickel mehr bekommst ist eine gesunde Ernährung
wichtig: wenig junk food, Süßes und Fettiges sowie Milch- und
Fertigprodukte vermeiden! stattdessen viel Gemüse essen und grünen Tee
trinken, der wirkt antibakteriell. Trinken - Wasser oder Tee - ist ja sowieso sehr wichtig für eine reine Haut.! Auch div. Vitamine und Spurenelemente
sind essentiell: Kupfer, B-Vitamine, Vitamin C, Kieselerde, Zink. Es
gibt ganz gute Hautkapseln in der Apotheke (z.B.Dermaxaan forte), die
auch helfen, dass Pickel und Narben abheilen und keine neuen mehr
entstehen. Und der Teint verbessert sich auch! Viel Erfolg!

Antwort
von HihihiMeee, 39

In kurzer Zeit ist nicht da kann auch ein Hautarzt nichts machen. Mir wurde von 4 Ärzten dieselbe ernüchterne Information zugetragen: das dauert einige Jahre. Niemand ist die schnell wieder los.
Leider muss ich sagrn, dass das stimmt. Die von meiner Akne sind trotz unterstützender Therapie jetzt nach 2 Jahren nur minimal zurückgegangen. Bei einigen bleiben gerade diese von Akne ausgelösten bzw ähnlich schlimme ein Leben lang.

Antwort
von ponyfliege, 31

google mal nach

models mit extremer akne youtube

da findest du viele make-up tutorials der extraklasse.

angefangen hat das alles mit einem mädel, die in ihrem videoblog auf youtube gezeigt hat, wie man sich extreme akne "wegschminkt". die hat immer noch die selben hautprobleme, ist aber mittlerweile ein berühmtes model.

das kannst du auch!

viel erfolg.

Antwort
von Mikafan111, 26

Gehen narben nicht normalerweise nur mit nem laser weg?

Antwort
von AnnaSmileee, 22

ringelblumensalbe bekommt man in der apotheke :) bei mir sind alle narben am rücken nach 1 monat weg gewesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten