Frage von AudiTT7991, 25

Weiß einer wie das heißt - Micro SD für Samsung galaxy s6 edge plus?

Hallo,

hab ab morgen das Samsung galaxy s6 edge plus.

So, hat ja kein Micro sd Card platz mehr.

Für normale s6 und s6 edge das normale gibt's ja so hüllen mit Akku und sd kartenspeicherplatz.

Da es diese nicht für das plus gibt hab ich nach einer anderen alternative gesucht falls der platz ausgeht.

habe in einem amerikanischen Video gesehen da hat der so ein teil gehabt was er da reingesteckt hat wo das aufladekabel einkommt, dann darauf dann einen USB stick wo man eben die Micro sd karte reintun kann und dann hat man mehr Speicherplatz.

Weiß einer wie man das auf deutsch nennt und wo es sowas gibt in Deutschland?

Antwort
von B12f13, 20

https://de.hama.com/top-themen/einfacher-datentransfer-fuer-smartphone-tablet-pc...

Gibt es von vielen Herstellern.

Kommentar von AudiTT7991 ,

Danke weißt du wo man von einer ähnlichen marke sowas kleines herbekommt mit mindestens 64 GB?

https://www.youtube.com/watch?v=_ftRlC-FijY

Also man kann nda praktisch so Sachen wie Videos, Fotos usw. alles außer apps und spiele dort drauf speichern und wenn man dies einsteckt kann man das auf dem Handy anschauen oder?

Oder hab ich was falsch verstanden? xD

Normal reichen mir ja 32 GB aber falls nicht ist das keine schlechte Idee finde ich.

Antwort
von Retch, 9

Such nach USB OTG da gibts bestimmt auch so einen Adapter wie Du suchst.

Kommentar von AudiTT7991 ,

Da kann man dann praktisch alles außer spiele und apps dort drauf laden sodass z.b. musik und Fotos jetzt nicht auf dem Handy drauf sind sondern auf dem teil oder?

Und wenn man das einsteckt kann man sich z.b. Fotos am Handy ansehen oder die musik anhören oder ist das generell nur zum speichern und absichern und man kann gar nicht die Sache nam Handy dann anschauen oder anhören wenn das da drauf ist?

PS. sorry, ich kenn mich nicht aus mit Technik xD

Kommentar von Retch ,

Du kannst z.B. einen USB Stick dran stecken und das das angucken was drauf ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community